-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Microkontroller?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    31

    Welcher Microkontroller?

    Anzeige

    Ich hatte schonmal die Idee nen Lauflicht zu bauen, wollte aber ein 4 in 1 Teil haben bei dem man die Modi leicht wechseln kann.

    Meine Vorstellung ist folgende:
    - Lauflicht mit mindestens 6 Ausgängen
    - Drehschalter für 4 oder besser 8 Modi (2 oder 3 Eingänge) oder Up- /Down- Taster (2 Eingänge)
    - Drehschalter für 16 verschiedene Geschwindiggeiten (3 Eingänge) oder Up- /Down- Taster (2 Eingänge)

    Ich brauche also nen Microcontroller mit 4-6 Eingängen und mindestens 6 Ausgängen (12-38 wären besser).

    In der Schule haben wir gerade einen Atmel Baustein programmiert (Ampel) und ich gehe davon aus dass die restlichen Microcontroller ähnlich gehen. Lediglich das Schreibgerät macht mir Sorgen aber nen Kumpel hat gesagt da gäbe es Microcontroller die man mit der Kleinen Schaltung direkt am Parallelport programmieren kann.

    Welchen Microcontroller muss ich jetzt da nehmen und hat jemand zufällig grad die Passende Schaltung parat um den am Parallelport zu programmieren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    Schaug doch einfach mal in den RM-Wissen Bereich.
    Stichwort: AVR-ISP Programmierkabel
    Grüsse
    Thomas

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    54
    Hello
    Würd auch mal im Wissensbereich nachschauen. Dort ist alles ziehmlich gut erklärt.
    lg Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •