-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AT90S8535 Programmieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    153

    AT90S8535 Programmieren

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Habe eine Frage zum ATMEL 90S8535! Kann ich mehrere Prozessoren gleichzeitig programmieren? Wenn ja wie? Und kann ích mehrere Prozessoren zusammenschließen, damit sie miteinander kommunizieren?
    Bitte um Rückantwort

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Mitteregger (Exodus)

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    56
    Laut Atmel geht das Programmieren meherer uC's ohne Probleme. Dazu müssen allerdings auch alle gleich sein (was in deinem Fall ja anscheinend so ist) Ich denke aber dass es auf jeden Fall wichtig ist den ISP-Programmer mit dem Bustreiber zu verwenden (also nicht das pillepalle ding mit 2 Widerständen oder so.). Wie viele du gleichzeitig Programmieren kannst hängt denke ich einfach davon ab, was der Bustreiber so an Strom bringen kann. Wieviel das Programmieren pro uC zieht weiss ich nicht. Müsste man vielleicht mal ausmessen.
    Das kommunizieren der uC's würde ich über den SPI oder sowas machen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    153
    Und was soll ich für einen Bustreiber hernehmen? MAX232?

    MFG
    mike

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    56
    Der Max232 ist wie der Name schon sagt für rs232. Der stellt ja auch nur 2inputs + 2 outputs bereit. Mein ISP ist ein Nachbau von diesem Programmierkabel und der verwendet den 74HC244
    als Bustreiber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •