-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Display + Menü Beispiel gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304

    Display + Menü Beispiel gesucht

    Anzeige

    Servus!

    Ich brings einfach net zusammen, ein Menü zu erstellen, mit dem Später die Roboter Funktion ausgewählt werden soll.
    Zeichen und so schreiben kein Problem, aber Cursor und dafür dann eine Auswahl schaff ich nicht mehr. Hat vielleicht jemand ein fertiges Beispiel mit einem Menü wie zb:
    >Punkt1 Punkt2
    Punkt3 Punk4

    und das dann durch drücken von 2 Tasten (up/down) der Pfeil durch die Menüs springt und mit einer Selektiertaste die Auswahl getroffen wird

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Mach's doch so: die tasten gehen an nen normalen zähler. Und je nach zälstand wird was anderes ausgegeben. Wenn mann dann die selektirtaste drückt, kommt ein If-bereich, in dem dann zum beispiel steht:
    If Zaehler=1 then goto autonomer_betrieb
    If Zaehler=2 then goto manueller_betrieb
    .
    .
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Nur könnt ich dann gleich den Ganzen Roboter rein aus einfachen Bauteilen aufbauen und bräuchte keinen Microcontroller.
    Das Menü soll Eingaben erleichtern und nur mit Tastenmatix kann ich ja keine Untermenüs einbauen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    wird in anbetracht des riesen rams vermutlich nicht ohne weiters moeglich sein der controller soll ja noch was anderes machen
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Ram Erweiterung hab ich mit einer I²C Variante geplant.
    Aber nur ein einfaches Menü mit 3 Punkten kann ja net die Welt fressen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •