-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu VB

  1. #1

    Frage zu VB

    Anzeige

    Hy Zusammen

    Ich muss für die Schule ein Auto per PC steuern und nun würde ich das gerne per VB lösen. die DLL habe ich eingebunden und es geht auch mit dem Signal ausgeben auf dem Parallelport, jedoch möchte ich es so machen, dass solange ein Signal ausgegeben wird, wie ich auf die Taste drücke....

    P.S. Weiss jemand ob das ganze auch mit den Cursortasten geht?

    Gruss
    Paddy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Lustigerweise hab ich mal für jemand anders genau das Programm geschrieben was du brauchst. Man kann jedem Pin des PPt's ne Taste zuweisen und mit einem Häkchen einstellen ob es nen Taster oder nen einrastender Taster sein soll. Kannst es ja mal testen: http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/jha..._Ctrl_V2_1.exe

    Man kann die Tastenbelegungen auch speichern und laden. Zum Festlegen der Taste einfach auf den entsprechenden Pin-Knopf klicken und die Taste drücken. Was nicht geht ist Leertaste (aus einem einleuchtenden Grund) und Pfeiltasten. Aber versuchs mal auf dem Numpad!

  3. #3
    Gast
    HY Goblin
    Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.. Nun, könntest du mit den Quellcode zu Verfügung stellen? Da ich eben neicht einfach was 1:1 kopieren kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •