-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Livebild

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760

    Livebild

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    ich glaube ich habe hier schon mal soetwas gesehen. Ich möchte mir auf dem PC das Livebild vom Roboter anzeigen lassen, und daneben das Bild, das die Bildverarbeitung erzeugt hat, allerdings soll das jede Sekunde aktuallisiert werden, da es von der Bilderkennung laufend überschrieben wird.
    Mit welchem Programm ist das am besten zu realisieren?
    MfG Jeffrey

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    81
    Willst du selbst ein Proggi schreiben oder was fertiges benutzen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    wenn es soetwas schon fertig gibt, würde ich natürlich am liebsten das Programm benutzen. Flls es soetwas noch nicht gibt, müsste ich es halt wohl oder übel selbst schreiben, habe aber etwas in diese Richtung noch nie gemacht, und denke, dass das nicht so einfach ist.
    MfG Jeffrey

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    81
    Also was Fertiges kenn ich jetzt nicht. Aber du wirst wahrscheinlich eh flexibler sein, wenn du es selber schreiben würdest...

    Wie überträgst du denn die Bilder von dem Bot zum PC?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    ich übertrage die bilder mit einer funkkamera zum pc. an die kamera ist ein videograbber für USB angeschlossen. also im prinzip ist es wie eine webcam.
    mfg jeffrey

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    huhu,

    wenn du flexibel bist, dann guck dir mal das an:
    http://www.cppb.allanpetersen.com/

    unter dem C++ Builder abschnitt, das programm heißt webcam.
    keine leere Signatur möglich

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Hi,
    danke, die webcam ist nicht das große problem. mein hauptproblem ist die aktuallisierung des bild der bildverarbeitung. meine einzige idee bisher ist eine html seit zu machen, welche sich jede sekunde aktuallisiert. jetzt wäre es dann natürlich auch gut, wenn in der gleichen html seite auch noch das webcam bild kommen würde. oder aber ein anderes programm, in welchem ich das livebild und das ergebnis der bilauswertung nebeneinander darstellen kann.
    gute nacht jeffrey

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    da brauchts kein bild bearbeitsprogramm oder so was du willst doch nur gucken oder ? und die Bilder liegen auf der Platte. Also eine html seite machen und ein bissle jascript und schon ist gut es gibt eine Timer und das sagt du einfach dem Browser seite neu laden und gut.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •