- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: High-Side Treiber

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    28

    High-Side Treiber

    Howdy Schrauber

    Ich habe folgendes Verständnisproblem und bin über jedes Licht im Dunkel sehr glücklich.
    Ich arbeite mit einer PoweMosfet Brücke der High_Side Fet liegt direkt an der Speisespannung und mit Source über einen Messwiderstand an der Last. So ich brauche jetzt um den Mosi durchschalten zukönnen zB. ein Gate Source Gefälle von 15Volt, hier kommt der HighSide Treiber ins Spiel. Die Speisespannung ist die höchste Spannung die ich in meinem System zur Verfügung hab brauch aber jetzt am Gate-Eingang eine um 15Volt höhere Spannung. Ich hoffe das ist bis hierhin alles ok. Die Grundidee ist doch jetzt über Kondis,Dioden,Widerstände die Spannung aufzupumpen. Ich arbeite mit dem IR2125. Meine erste Frage ist jetzt, ist eine PWM Grundvoraussetzung für diese Auf und Entladevorgänge? Soll heissen könnt ich nicht dauerhaft 5Volt am EIngang anlegen und dementsprechend mein verstärktes AusgangsSignal sehen?

    Die Schaltung ist wie gesagt schon in Betrieb und funktioniert auch, trotzdem würde ich gern bestimmte Kurvenverläufe verstehen. Beigefügt habe ich 2 Verläufe der selben PWM Frequenz bei unterschiedlichen DutyCyclen. Die erste Kurve zB. für einen 8BitWert von 150 und die zweite bei einem Wert von 250. Die AMplituden sollten hier keine ROlle spielen, es geht mir um den allgemeinen Verlauf. Kurve 1 entspricht meinen Erwartungen, Kurve 2 jedoch sieht grausam aus. Kann sich das vielleicht jmd erklären? Hängt das mit der Rise und FallTIme zusammen?
    Hmmm, in der unteren Hälfte ist das Problem noch mal vergrössert dargestellt und zeigt das der Fehler auch nicht regelmässig ist.
    Ein anderer Ansatz wäre die Beeinflussung des Ausgangssignals durch ERR und CS Eingang wobei ich eigentlich den wie in der AppNote verschaltet eingerichtet habe.

    Freue mich über jede Antwort und vieln Dank fürs lesen

    Cheers
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test_196.gif  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test