-         

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Gensis ist "fertig" :)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    46

    Gensis ist "fertig" :)

    Anzeige

    Hi liebe Gemeinde.
    Also ich möchte gerne eure Meinung zu meinem Robo "Genesis" haben.
    Die Elektronik ist noch nicht drin aber das kommt als nächstes.
    Sensoren muss ich auch noch dran machen

    Mal sehen ob er euch gefällt...besteht komplett aus Plexiglas.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lalala_69_.jpg   lalala_103_.jpg   lalala_101_.jpg   lalala_100_.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    Das Design gefällt mir hammergeil!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Cool. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, aber jetzt lass dir doch nicht alles aus den Haaren ziehen.

    Gib uns doch noch ein paar Infos. Hier ein paar Anregungen:
    Größe, Gewicht, Motoren, Akkus, geplante Elektronik, geplante Funktionalität, was hast du mit dem Display alles vor, etc.

    Wäre ganz cool, wenn du uns so was noch verräts.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    67
    *g* hat mich spontan an eine Küchenwaage erinnert.
    Aber es sieht echt genial aus. Auch richtig gut verarbeitet
    Mehr Infos wären noch gut, wie Andun schon gesagt hat

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Sauber verarbeitet.

    Die Ketten sind woher und was haben die gekostet?
    Maxspeed schon ermittelt?
    Gewicht?


    Schade, dass noch Löcher rein müssen, für die Sensoren,
    oder willst Du den doch lieber fernsteurern?
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    95
    Looks good, congratulations!
    Could you also post a picture of the front side of your bot?
    Greetings,
    H.J. Windt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    warum die Heckflosse ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  8. #8
    die ketten sind vom catwiesel (conrad)

    Zitat Zitat von darwin.nuernberg
    Sauber verarbeitet.

    Die Ketten sind woher und was haben die gekostet?
    Maxspeed schon ermittelt?
    Gewicht?


    Schade, dass noch Löcher rein müssen, für die Sensoren,
    oder willst Du den doch lieber fernsteurern?


    ist unter deiner verkleidung noch das alte catwiesel verbaut oder hast du komplett alles selber aufgebaut?

    grüsse

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    -->Gib uns doch noch ein paar Infos. Hier ein paar Anregungen:
    Größe, Gewicht, Motoren, Akkus, geplante Elektronik,geplante Funktionalität, was hast du mit dem Display alles vor, etc.

    Hi...
    Also zu den Daten:

    Breite(mit Ketten): 34cm
    Länge: 48cm
    Höhe(am höchsten Punkt = hinten): 19 cm
    Höhe vorne: 11cm
    Gewicht: ca.2-3 kg (nicht gebau da unsere Waage hinüber ist )
    Geschwindigkeit habe ich noch nicht ermittelt da ich das Gehäuse erst fertiggestellt habe.
    Akkus: Wollte zuerst Pb verwenden aber ich bin nun am grübeln da die Dinger doch ziemlcih heavy sind.

    --> ist unter deiner verkleidung noch das alte catwiesel verbaut oder hast du komplett alles selber aufgebaut?

    Nein. Habe alles aus Plexiglas gemacht und anschließend lackiert.Leider sieht man auf den Fotos nicht wie er glänzt.

    -->Schade, dass noch Löcher rein müssen, für die Sensoren,
    oder willst Du den doch lieber fernsteurern?

    Das mit denn Lächern ist nicht so tragisch da ich alle Sensoren einpassen will.Sieht dann also recht "clean" aus Hoffe ich halt

    Die Motoren seht ihr auf den Fotos. Sind Hochleistungsgetriebemotoren von Conrad.

    Nun zur Elektronik.
    Also das normale Programm(das in diesem Forum jeder hat) mit -Distanzsensoren,
    -Temperatursensore(innen und außen),
    -Luftfeuchtigkeitsmessung,
    -Lichstärkemesseung(mit eigener Funktion um den hellsten Punkt zu ermitteln.Gut geeignet in Höllen ),
    -Spannungsüberwachung welche eine "Aufladeaktion" initialisiert wenn ein kritischer Spannungsbereich erreicht ist-> Also der Robo soll sich selbst aufladen (Ladestation),
    -Positionserkennung (weiß aber noch nicht wie ich das mache) welche ich auch zur Aufladeaktion benötige da er die Station selber anfahren soll.
    -Motorsteuerung mittels PWM über L298
    -Die Messdaten soll er mir dann an den PC senden (vorerst mittels RS232 Leitung später per Funk)
    -On-Board Kamera will ich integrieren und das Bild am PC (steueroberfläche für Genesis) anzeigen damit ich ihn fernsteuern kann.
    -Freigabe des Robos nur mittels Code(Tastatur befindet sich hinten)

    hmm...ich glaube das reicht bis jetzt habe noch ein paar Sachen vor aber die promären habe ich aufgezählt.
    mfg Cri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lalala_06_.jpg  

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    -->Could you also post a picture of the front side of your bot? loooool

    Achso...hab was vergessen.Einen Greiferarm will ich ihm noch verpassen um mögliche lose Hindernisse selbst aus dem Weg räumen zu können.

    habt ihr vielleicht noch tolle Ideen oder Anregungen. Bin für "alles" offen.

    mfg Cri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lalala_93_.jpg   lalala_65_.jpg  

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •