-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: L297 mit L6203 und davon vier

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    9

    L297 mit L6203 und davon vier

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo erstmals....
    ich baue zwar noch keinen roboter, will aber meine standbohrmaschine automatisieren... wegen einer kleinen unachtsamkeit hab ich dabei schon meine smc1500 verheizt ..naja jetzt bau ich mir ne neue( meine zweite) sdchrittmotorsteuerung mit den genannten bauteilen nach nem plan aus elektor 307 schaltungen.
    meine frage ist, da ich gerne alles auf einer Platine hätte, was es mit dem sync Pin am L297 auf sich hat... laut elektor ist der zum verbinden mehrerer L297(ich hab vier bipolare Motoren von Step-Syn 2,5V-2,1A anzusteuern)...
    ...oder ist das blödsinn und ich sollte einfach nur mit vier mal den drei relevanten eingängen Step, CW\CCw und Half\Ful vom rechner an die karte gehen?l

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    10
    Über den Eingang Sync kannst du die Schaltkreise synchroniesieren. Dadurch benötigst du am OSC Eingang nur einmal eine außenbeschaltung und kannst die OSC Eingänge der weiteren L297 auf GnD legen.

    Eine entsprechende Erläuterung mit Abbildung befindet sich auch im Datenblatt bzw. der Beschreibung des IC L297 z.B. von Thompson.

  3. #3
    Gast
    Hmm vielen dank für die antwort, ... ist vielleicht die Antwort auf eine meiner nächsten fragen. Punkt ist, dass ich wegen meiner geringen Programmiererfahrung wohl noch ne weile brauche bis alles steht.
    Jetzt stehe ich vor einem... nein zwei weiteren Problemen. ich hab mir ein paar bilder von anderen L297\L6203 schaltungen angesehen: da sind spindelwiederstände (3) verbaut... wohl zum einstellen des Haltestromes....
    Keine Ahnung wie ich die in meine (leicht veränderte) Elektor Schaltung... gibt´s auch im netz...integrieren könnte.
    Und noch ne frage zum LPT... es ist wohl am einfachsten auf ein shiftregister zurückzugreifen um mehr als acht TX leitungen zu bekommen- oder gibt´s da noch nen anderen Weg?
    thanx-cartasu-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •