-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten von SIM zu Mobiltelefon senden

  1. #1

    Daten von SIM zu Mobiltelefon senden

    Anzeige

    Hallo,

    ist es möglich die Daten meiner SIM-Karte(Mobiltelefon) an mein Handy zu schicken via Funk? Ich dachte da an ein Sendemodul an der SIM-Karte und ein Empfangsmodul am Kartenslot des Mobiltelefons.

    Was für Bauteile braucht man dafür?

    Gruß
    VOU

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Wäre es nicht einfacher, die SIM-Karte ins Telefon einzulegen???

    Ich denke nicht, das es einfach so geht, weil viele Telefone sich garnicht erst komplett einschalten lassen, wenn keine Karte eingelegt ist. Ich versteh den Sinn der Übung auch nicht. Willst du was kopieren? Das geht auch einfacher.

  3. #3
    Nein Kopieren möchte ich nichts. Ich habe eine Twin-Karte in meinem Handy. Das ist eine Karte mit zwei SIM-Karten. Im Menü des Telefons erscheint ein weiterer Menüpunkt "TwinSIM", dort habe ich die Möglichkeit zwischen SIM1(O2) oder SIM2(Medion) zu wechseln.

    Nun habe ich mir gedacht. Wenn ich die Karten wegen dem Platzmangel im Handy von aussen ins Handy bekomme, dann bekomme ich auch noch meine drei weiteren SIM-Karten(T-Mobile, Vodafone und ePlus) unter.

    Ich interessiere mich mehr für die Funkübertragung von SIM-Karte zu Kartenslot des Handys.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •