-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Sensor zur Runden erfassung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    48

    Suche Sensor zur Runden erfassung

    Anzeige

    Also

    Ich such einen Sensor der Autos erkennt. Wie bei der Formel 1 um Runden zu zählen. also im Auto befindet sich ein Sensor und an der Ziellinie.

    Welchen Sensor könnte ich da nehmen.Das Problem ist das der unter mehreren Autos unterscheiden muss. Sonst könnt ich ja auch ne Lichtschranke nehmen.

    Kann da einer weiter helfen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hallo Luppi,
    ich meine, dass Conrad oder ELV so eine Brücke haben, die man über die Strecke stellt. Das Auto wird mit einem Sender ausgestattet und jedesmal wenn das Auto unter der Brücke durch fährt sendet der Sender ein Signal. Ob das auch bei mehreren Autos möglich ist weiß ich nicht. Im Internet habe ich jetzt noch nichts gefunden, ich werde mal in den Katalogen nachschauen.

    jon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    195
    schau dich hier mal um. auf der zweiten seite ist dann auch noch ein link zu einen kommerziellen anbieter, aus dem werde ich aber nicht ganz schlau.

    SEIDL.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich habe nachgeschaut. ELV hat diese Brücke.
    Gehe mal bei ELV auf die Seite ( www.elv.de)und Suche dort nach der Nr. 60-648-98.
    Wenn du den Preis siehst würde ich dir raten nicht tot umzufallen
    Weitere Sender sind unten auf der Seite zu finden.
    Die sind aber auch nicht alzu billig (finde ich).

    In der Hoffnung, dass ich dir helfen konnte,
    jon

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    48
    ok ich denke bei diesen preis hat sichd as erstmal erledigt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.564
    Kann man nicht in die Ziellinie eine grosse Empfangsspule einbauen und dann in jedes Auto eine Sendespule mit eigener Frequenz, diese kann dann am Ziel erfasst und ausgewertet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •