-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Anleitung zum selber bauen gesucht!

  1. #1

    Anleitung zum selber bauen gesucht!

    Anzeige

    Hallo,

    Kennt hier jmd, eine BauAnleitung, in der beschreiben wird, wie man sich selbst aus einzelteilen (zB. aus Conrad) ein funktionierendes Modellfahrzeug oder ähnliches bauen kann? Ich wäre dafür sehr dankbar!

    mfg, 3ul3

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Reicht es nicht ein Thread aufzumachen ?
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Eine Bauanleitung für einen kompletten Roboter zu finden, ist schwierig und auch nicht sehr originell.

    Was würdest du denn gerne bauen? Was soll dein Roboter bzw. dein Fahrzeug können? Nur mal ein paar Stichworte zur Orientierung: Hindernisserkennung, Linienverfolgung, Objektverfolgung, Raumvermessung, Erfüllen von speziellen Aufgaben.

    Also, überleg dir erstmal, was du genau haben möchtest (am Anfang sollte das nicht zu viel sein, sonst bist du sehr schnell gefrustet wenn etwas nicht geht. Gerade der Einstieg in die Robotik ist ein wenig holprig).

    Ein sehr guter Einstieg ist zum Beispiel dieser Einstieg, bei dem ein kleines Microcontrollerboard aufgebaut und programmiert wird. Im allgemeinen findest du im RN-Wissen Bereich in diesem Forum sehr viel nützliches und hilfreiches.
    Unwissenheit ist ein Segen

  4. #4
    Eigentlich wollte ich ne Anleitung für einen ferngesteuerten R/C Modellfahrzeug. Er soll nur fahren können. Besser wäre natürlich eine Aneitung, für nen ganzen Roboter. Es ist mir erst mal nicht so wichtig was er machen kann. Hier in diesem forum, finde ich immer nur anleitungen, für einzelne bauteile.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Naja ein fertiges kann man sich besser kaufen.
    Eine Anregung zum selber bauen findest du unter anderem hier:
    Protobed RoboterSilvester
    da mustt Du aber noch viel dazu entwickeln (Sensoren usw.) die sind noch nicht dabei.

    Irgendwann kommt ein neues Modell....
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  6. #6
    cool soetwas ähnliches habe ich gesucht!
    in welchen format ist den die gedownloadete datei? ich hab schon versucht nen .pdf dranzuhängen, geht aber nicht. In welchen Format liegt also dann die datei vor?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Ach Menno,
    stellt Euch nicht so an wie ein Hund beim Eierlegen...

    Ein Verweis zum Downloadbereich
    Dort die ZIP-Datei laden,
    mit Winzip oder WinRAR entpacken (mit Windows XP geht auch rechtsklick und Explorer).

    Dann hast Du ein PDF und GIF Dateien.
    PDF mit dem Acrobat reader lesen,
    dir GIF Grafiken kannst Du mit einem Grafik Programm
    (Paintshop o.ä.) öffnen und drucken.

    Verstanden?
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  8. #8
    ich weiß jetzt woran es liegt.
    als ich es mit ff gedownloadet hab, hat er keine formatendung drangehängt, sodass mein pc nicht wusste mit welchen prog. er das öffnen soll. Deshalb hab die datei in "blablabla.rar" umbenannt. Dann konnte ich es auch entpacken... Ich verstah nur nicht, warum mein computer die datei nicht gleich erkannt hat
    Besucht mal meine Website www.3ul3.de! Dort findest du eine Anleitung für deine eigene Homepage, für eine Diskettenbombe, und vieles mehr!

  9. #9
    Ich habe mir einen Einfachen Spurt gebaut. Er hat vier Bauteile enschlieslich Motoren,ein LDR,ein Transistor und zwei Motoren.

  10. #10
    Die Anleitung findet ihr unter:http://spurt.uni-rostock.de.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •