-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmierung von hitec-Digitalservos?

  1. #1

    Programmierung von hitec-Digitalservos?

    Anzeige

    Hallo,

    die Fa. Hitec bietet diverse Digitalservos an, deren Betriebsparameter (Dead Band, Drehrichtung, Stellgeschwindigkeit, Fail Save, Endausschlag) programmierbar sind (siehe http://www.gyro-shop.de/beschreibung/programmehitec.htm).

    Ich selbst betreibe einen Modellhubschrauber, dessen Taumelscheibe von 3 Stck HS 5645 MG angesteuert wird. Leider ist die Stellgeschwindigkeit nicht linear, d.h. möchte ich die Grundeinstellungen anpassen.

    Hat jemand Erfahrung, wie diese Programmierung erfolgt?

    Viele Grüße
    Thorsten

  2. #2
    Murus
    Gast
    Bist du sicher, dass du die Stellgeschwindigkeit nicht am Sender mit irgendwelchen speziellen Gaskurven und dergleichen änderst? Ich schaff mit analgen Servos auch nichtlineare Stellgeschwindigkeiten.
    Für Digiservos gibt es glaub spezielle Programmiergeräte.

  3. #3
    Gast
    Hallo Murus,
    vielen Dank für den Hinweis.

    Leider ist die Frage tatsächlich unklar gestellt. Ich meinte mit nicht linearem Laufen die unterschiedlichen Stellzeiten von Anschlag/Anschlag bzw. die unterschiedlichen Dead-Band Breiten der Digitalservos.

    Um diese Anzupassen, bin ich auf der Suche nach den Definitionen des HMI-Protokolls, über das mit dem HFP-10 Programmiergerät die Servoparameter eingestellt werden können.

    Viele Grüße
    Thorsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •