-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RNFunk Und EasyRadio mache ich etwas falsch?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    163

    RNFunk Und EasyRadio mache ich etwas falsch?

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe heute 2x den RN-Funk Bausatz zusammen mit dem Easy-Radio Modul zusammengebaut und in Betrieb genommen.

    Habe auch mit dem Softwaretool von Easyradio die Baudrate bei beiden Modulen auf 9600 eingestellt. Hat wunderbar funktioniert!

    Sobald ich aber Daten vom PC zum Controller übertragen will passiert rein garnichts! Der Controller reagiert nicht.

    Woran kann das liegen? Habe ich was falschangeschlossen?

    Meine Controllerplatine funktioniert mit Kabel wunderbar, sobald ich die Boards anschliesse ist alles tot.

    Ich benutze auf beiden Seiten den RS232 Anschluss, die BaudJumper sind beide ab, Jpu Jumper auf2-3, JP1 Jumper auf RDY-GND.

    Ich bin schon am verzweifeln, habe mich heute 4h mit den Teilen beschäftigt...

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG Ich

    -------------------------------------------------------------
    http://www.lorenzschulz.de/Roboter.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    163
    Muss ich da vielleicht ein bestimmtes Kommunikationsprotokoll verwenden?
    Oder das Handshaking deaktivieren oder sowas?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    163
    Ok, hat sich erledigt, habe am HostBoard Rx und Tx verkehrt angeschlossen. Zum Glück gibt es Oszis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •