-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Timerkonfiguration unter Bascom

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    91

    Timerkonfiguration unter Bascom

    Anzeige

    Hallo!

    Bascom bietet ja einige Timereinstellungen, wenn man allerdings mal im Datenblatt nachließt gibt es da noch mehr Einstellungen, einmal für Präzise PWM und auch für den Timer als Frequenzgenerator im CTC Modus. Nur wie aktiviert man den, bzw. wie sieht das handlin aus? In der Bascom Doku, steht zu diesen spezielleren Einstellungen praktisch nichts.
    Weiß da vielleicht jemand näheres, oder hat sogar Beispiele dazu?

    Gruß

    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    wenns von Bascom aus keine fertitge Config gibt, kann man die Register auch direkt ansprechen.
    zB. mit:
    TCCR1A = &B01010101

    man muss da halt selber schauen welches Bit gesetzt werden soll, damit der Timer was Sinnvolles macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •