-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sensordaten Auswertung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    9

    Sensordaten Auswertung

    Anzeige

    Hallo Jungs/Mädls!

    Bin noch recht neu da, sagen vielleicht viele, und ich hab mein Problem eh schon gesucht in dem Forum aber noch nicht wirkich gefunden.
    Deswegen post ich mal was. vielleicht hat wer einen tipp oder einen link, falls das thema schon aufgetaucht ist.

    mein problem ist folgendes. ich soll mit einem laserscanner von sick einen roboter navigieren. eigentlich ein nicht zu seltenes problem. nur die frage ist, wie kann ich mit den daten, die da reinkommen vom sensor, eine karte erstellen? ich weiß, dass es mehrere theorien gibt, aber wie die richtig angewandt werden, und nicht nur in der theorie beschrieben werden, weiß ich nicht.

    Falls mir wer helfen kann, wär ich sehr dankbar!
    verbleibe mit grüßen
    rich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Dieses Script ist schon sehr nah an der Praxis. Die Algorithmen dort kann man ziemlich leicht in Code umsetzen.

    http://ag-vp-www.informatik.uni-kl.d.../contents.html


    Gruess
    Fritzli

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    9
    Hey Danke!
    is schon mal mehr, als wir in mobile robotics gemacht haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •