- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Flugroboter

  1. #21
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @xtw: Das klingt alles sehr überzeugend, sofern man denn den Skysurfer gut beherrscht und nicht so ein Experte sein muss wie beim konventionellen Modellflug. Meine Erfahrung bzgl. Modellflugzeuge ist 4 Stück gebaut, 4x beim Start abgestürzt, 4x totalschaden. Eins davon flog mir ein Experte ein - alles wunderbar, sah auch kinderleicht aus. Bis ich es dann selbst versuchte ^^

    Ist der Skysurfer idiotensicher? Oder kann man den mit Kreiseln ausstatten damit er es wird?

    Was verstehst du unter langsam? Gehgeschwindigkeit? Damit würde man eventuell noch hinkommen. Aus größerer Entfernung (50 meter zum Objekt) macht sich das ja nicht unbedingt als verwacklung bemerkbar wenn die Lichtverhältnisse stimmen und die Belichtungszeit ausreichend kurz gehalten werden kann.

    Und was bedeutet Bft?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Hi,
    mit was hast du angefangen zu lernen? Ich finds eigendlich ganz simple. Jetzt gibs für mich nur mehr Motorkunstflug, Segelkunstflug, Hangflug(hin und her fetzen),...

    Bft heißt Beaufort(rechtschreibung stimmt sicher nicht) und ist die Windgeschwindigkeit.

    Idiotensicher ist nichts! Aber den müsste schon jeder irgendwie fliegen können. Denn wenn du da die Knüppel loslässt(habs nicht getestet) soll er einfach normal gerade weiterfliegen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Die Lumix von Panasonic haben nen opt. Bildstabi!

    MK

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    171
    4 Bft ist eine leichte Briese.
    Der SS IST idiotensicher, auch OHNE meine Modifikationen. Fällt er VÖLLIG aus, gleitet er halt langsm zu Boden, genauso als wolltest Du landen - Du kannst nur nicht bestimmen, WO er landet...
    Die Geschwindigkeit geht von ca. 10 km/h (oder weniger wenn ich im langsamen Flug reisse) bis ca. 30 km/h (was immer noch reicht, gegen starken Wind anzukommen, da dann die Auftriebskräfte höher werden und ich alles in den Vortieb geben kann).

    Es reicht für den Anfang vollkommen, sich das Baby für ca. 100 € (inklusive FB und Akku) bei Ebay zu schießen und damit zu üben, das reicht auch für Fotos und Filme. Mit jeder Veränderung wird das Fliegen EINFACHER (!) und die Nutzlast steigt.

    http://www.zfx.de/skysurf/index.htm

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    41
    Moin,

    hier: http://www.microdrones.de/ gibt es auch nen Fluggerät, mit dem Bilder gemacht werden können. Die Seite ist leider noch im Aufbau, wie mir scheint, aber bei Downloads gibt es ganz interessante Bilder und Videos. Wie teuer das Ding ist, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    Gruß,
    Stephan

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    This page is currently under construction and will be available soon.
    ich glaub dein Fluggerät kann ich nicht anschaun.

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    41
    wie gesagt, musst bei Downloads und nicht bei Products schauen.

  8. #28
    microdrones - kostet knapp 14.000 EUR + MwSt. Habe ich irgendwo mal gelesen. Völlig überteuert.

    Habe damals mit einem Verbrenner Hochdecker angefangen. Danach mit einem E-Segler probiert. Das Problem waren die Trimmungen... die stimmten hinten und vorne nicht, und beim Start gingen die Dinger immer sofort flöten. So schnell konnte ich gar nicht reagieren

    Die Leute die's drauf haben sagen immer es ist einfach, aber ich könnte das so nicht unterschreiben. Deswegen Suche ich nach einer alternative die sich selbst stabil hält und nicht hektisch umher fliegt.

    10 km/h ist schon nen affen zahn, da muss man echt auf zack sein damit's mitten in einer engen großstadt nicht zum crash kommt.

    den Skysurfer darf man doch bestimmt nur auf Modellflugplätzen fliegen?

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    41
    14.000 EUR? Bist du dir da sicher?
    Also das Produkt ist nocht nicht auf dem Markt und die GmbH gibt es wohl erst seit Anfang diesen Jahres wie es scheint. Laut Website kann man ab Mai vorbestellen, doch steht da nirgends was von nem Preis.
    Und wären es tatsächlich 14.000 EUR dann bekommt man bestimmt die ThermalCamera, die Stereo Brille, die gesamte GroundBox und was weiss ich noch für Klimmbimm dazu. Aber selbst dann wären 14.000 EUR sicherlich unrealistisch überteuert. Kann ich mir aber irgenwie nicht vorstellen... aber ist ja nicht so wichtig, war ja nur ein weiterer Hinweis von mir...

    Gruß

  10. #30
    wie gesagt, ich hab's irgendwo gelesen. Die werden sicherlich nicht günstiger sein als AirRobot. Das sieht man schon an diesen Bundeswehrkisten auf dem Foto. Wer sich die BW zur Zielgruppe setzt legt bei den Preisen automatisch höhere Maßstäbe. So ein Beamter kratzt sich am Hintern und unterschreibt einen millionenteuren Kaufvertrag. Ist ja nicht sein Geld.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress