-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche literaturempfehlungen

  1. #1

    Suche literaturempfehlungen

    Anzeige

    hallo alle zusammen,

    ich interessiere mich für microntroller und habe auch schon einiges oberflächliches mitbekommen, jetzt will ich mich jedoch intensiv damit beschäftigen, dazu hab ich ein paar fragen:

    welche µC (familien) sind zur zeit gängig ? ich kenne die 8051er famiele, finden diese in der industrie noch anwendung?

    ich will mit c++ arbeiten, kann mir jemand einsteigerliteratur empfehlen wo c++ direkt auf microcontroller angewendet wird? (mit c++ kenne/kannte ich mich eigentlich gut aus, ist nur bischen eingerostet )

    im vorraus schon mal vielen dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo skipels,
    es gibt kein C mehr (C im Sinne: paßt für jeden Controller).
    Es gibt C für 8051-Familie, C für PIC, C für AVR, C für 80C166-Familie, C für ....
    Zu den 'Schwachpunkten' der einzelnen C-Compiler solltest Du Dir in den entsprechenden Controller-Foren eine Übersicht verschaffen.
    Ansonsten wirst Du Dir erst einmal über die Anwendungen im Klaren sein müssen, bevor Du mit einem bestimmten Controller und die dafür bestimmten C-Compiler 'liebäugelst'.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    vielen dank für die antwort, ich werd mich in den controller foren näher informieren.
    konkrete anwendungen hab ich leider noch nicht im auge. muss mir zuerst einmal überblick verschaffen.

  4. #4
    vielen dank für die antwort, ich werd mich in den controller foren näher informieren.
    konkrete anwendungen hab ich leider noch nicht im auge. muss mir zuerst einmal überblick verschaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •