-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fusebits in Bascom V1.11.8.2 stellen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336

    Fusebits in Bascom V1.11.8.2 stellen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    ich habe in den älteren Versionen von Bascom die Fusebits meines Atmega32 erfolgreich setzen können. doch was muss ich bei der neuen Version bei Fusebit KLA 987 machen?
    Ich habe einen Externen 16 MHz Quarz.
    was soll ich da nun nehmen?
    001111:Ext. Crystal/Resonator High Freq.; Start-up time: 1K CK + 64 ms; [CKSEL=1111 SUT=00]
    oder

    011111:Ext. Crystal/Resonator High Freq.; Start-up time: 16K CK + 0 ms; [CKSEL=1111 SUT=01]
    oder

    101111:Ext. Crystal/Resonator High Freq.; Start-up time: 16K CK + 4 ms; [CKSEL=1111 SUT=10]
    oder
    111111:Ext. Crystal/Resonator High Freq.; Start-up time: 16K CK + 64 ms; [CKSEL=1111 SUT=11]

    ich denke mir eines von denen könnte das richtige sein aber sicher bin ich mir nicht.
    was bedeuten denn diese zeiten in ms und die 1K oder 16K?

    Ich will jetzt nicht vorzeitig etwas umstellen nicht dass ich meinen Atmega schrotte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Wenn Du schon öfter einen M32 beschrieben hast, hast Du vielleicht noch einen den Du auslesen kannst, und weisst wie die Fuses aussehen, danach dann den neuen M32 auch so einstellen.

    Bei meinem M32 im RN-Control ist es die Version mit SUT=10.
    Das sollte aber nicht so genau sein wie die anderen Fuses, den die SUT betreffen nur die Start-up-Time, steht ja auch dabei.
    Es ändert sich also nur die Zeit beim starten des AVR, bis er anfängt was zu machen, so hat zB. der Quarz zeit sich einzuschwingen damit der Takt stabil ist, oder die Spannung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    310
    Hallo Zeroeightfifteen,
    schau mal da:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17673
    ### Silvio ###

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •