Hallo alle zusammen!

Ich will (muss) als Schulprojekt einen fahrenden Roboter bauen. Ich kenn mich zwar sehr gut mit der Programmierung aus, versteh aber null von Elektronik und Technik

Mein Problem: Ich habe ein Mini ITX - Board (VIA EPIA M10000) mit I2C-Bus. An dem Bus hängt ein Porterweiterungsmodul mit dem dazugehörigen Leistungstreibermodul von C-Control (falls das wer kennt). Habe auch einen Getriebemotor den ich da dran hängen will.

Mein Ziel: Der Motor soll sich drehen!
Wie muss ich den Motor anhängen (Verkabelung)? Wichtiger is aber: Welche Header muss ich einbinden um ein I2C testprogramm schreiben zu können (habe von den Methoden i2c_start, i2c_stop etc. gehört und sie probiert, aber es scheint nicht mit C-Control zu funktionieren)

Hab schon verzweifelt in allen Foren gesucht aber überhaupt nichts gefunden...
bitte um Hilfe!!!

schöne Grüße, unsigned

ps.: falls es noch unklarheiten gibt - bitte schreiben - ich versuche es noch genauer zu erklären!