-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit quarz

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    23

    Probleme mit quarz

    Anzeige

    Hallo.

    Ich habe mir ein Testboard gebaut mit einem quarz (8MHz). Jetzt funktioniert mein LCD nicht mehr. Bei meiner vorigen Schaltung habe ich einen Oszilator verwendet (4MHz). Ich benutze die Lib von Peter Fleury hatte bisher auch gut geklappt. In der LCD.h habe ich die Frequenz umgestellt. Die Pin´s habe ich auch überprüft, alles i.O. Das komische ist, dass mit dem Testboard die serielle Übertragung funktioniert, also meine Schlussfolgerung die Fuses alle korrekt eingestellt... Mein LCD wird leider nicht mal initialisiert. Habe ich was vergessen in der LCD.h einzustellen?

    MFG Decca

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    Nun kann ich mir selbst die Antwort schreiben!

    Ich habe die Datenleitungen D0-D3 angeschlossen.
    Damit es funzt muss man aber D4-D7 anschliessen.

    Frohe Ostern an alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •