-         

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: mini mini Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25

    mini mini Roboter

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gelesen wo jemand vor hatte Mini Roboter (ca. 4 x 4 cm) zu bauen, die autonom auf dem Schreibtisch herumfahren ohne wo anzustossen bzw. abzustürzen.
    Ich Suche seit Tagen, kann aber leider nichts finden.
    Weiss vielleicht jemand etwas darüber ?
    MfG Ronald

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ja das war ich und das Ding wird wohl nach den Osterferien fertig sein. Schreib mir ne PM wenn du mehr wissen willst. ^^

    Tschau

    Hanno Hupmann

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    Danke,
    PN ist unterwegs.
    MfG Ronald

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    79
    Ich habe das glaube ich auch gesehen, dokumentierst du dein projekt hier im Forum? wenn ja, wäre es nett, wenn du nochmal den Link hier einposten würdest...

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Also wie schon im PN auch gesagt, das ding wird wohl nach ostern fertig, weil ich noch zwei Bauteile aus dem Keller meiner Eltern brauch. Aber die Platine etc liegt schon fertig bei mir.

    Wenn das Ding fertig ist stell ich es mit Bauanleitung und (Bauteilliste) Dokumentation hier rein und ihr könnt fleissig nach bauen. Nur brauch ich noch ein paar Tage wie gesagt.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    79
    Oki, ich freu mich schon... wird das was für anfänger oder eher für "Runaways"??? *fg*

  7. #7

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Das ist ja wohl was für unser Treffen in Köln, oder nicht! Ich besorg Dir auch einen waschechten Schreibtisch

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    6x6x6cm sind auch für Einsteiger kaum ein Problem, weil man dann noch gut "Standartbauteile" wie billige Miniservos und 9V-Blöcke verwenden kann.

    So sieht meiner aus:

    weiter Bilder: http://roboter-gallery.de/thumbnails.php?album=48
    Das Teil hatte ich recht schnell zusammengebaut, die Mechanik ist ziemlich simpel, und die Elketronim kann bei der Größe auch noch probelmlos auf Lochraster aufgebaut werden.

    Wenn ich mal zufällig an kleiner Motoren geraten sollte, würde ich aber auch gerne mal was noch kleiners machen...

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    So fertig ist das gute Stück zu finden unter
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=175864#175864

    oder http://thomasboegle.de

    mfg HannoHupmann

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •