-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 16Bit unsigned integer auf AVR

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    117

    16Bit unsigned integer auf AVR

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Zusammen

    Irgendwie kommt mir da was komisch vor.
    Ich rechne mit 16Bit langen unsigned Integer.
    Das funktioniert auch ganz gut, jedoch nicht mit allzu grossen. Mit 30'000 funktioniert alles was ich programmiert habe. Mit 31'600 klappt alles noch. Mit 31'700 aber schon nicht mehr. Dabei ist 2^16 doch 65536.

    Mir ist das schon an einem anderen Ort aufgefallen. Aber diesesmal zerlege ich ein uint16 in zwei byte, übertrage ihn auf den pc und der setzt sie wieder zusammen. am pc liegts nicht, das habe ich ausprobiert.

    An was könnte das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse cumi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Welchen Compiler verwendest du denn?
    Wie sieht die C-Quelle aus?
    Was macht der Compiler daraus?
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    117
    ja, das mit dem C-Code ist eben einbisschen schwierig, weil er einwenig kompliziert ist.
    Doch ich habe den fehler jetzt gefunden. es war ein blöder casting fehler.

    Danke für deine Hilfe Sprinter!

    Grüsse cumi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •