- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Belichter im Scannergehäuse

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967

    Belichter im Scannergehäuse

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    ich wollte auch nicht immer auf lebenszeiten mit ner 1000W Fotolampe belichten. Deswegen hab ich mal aufm Flohmarkt n alten Scanner gekauft...schnell bei Ebay reingeschaut und gleich noch ein Gesichtsbräuner ersteigert.

    Hier nun die Ergebnisse:

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  


    Was haltet ihr davon?

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    215
    Sieht sehr gut aus! Dein Scannergehäuse sieht wesentlich edler aus, als wie mein selfmade-Holzkasten im Anhang.
    Aber bekommst du gute Ergebnisse wenn die Röhren so dicht an der Platine sind?

    MfG
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken belichter_182.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    38
    Beiträge
    210
    Habe mir auch gestern einen Gesichtsbräuner bei Ebay für 18,50€ inkl. Versand ersteigert Einen alten Scanner habe ich bereits ausgeschlachtet.
    Habe mir auch bereits überlegt als Zeitschaltuhr ein Zeitrelais (rückfallverzögert) einzubauen. Eine ebenfalls sehr gute Lösung findet man hier: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=717
    Die haben ein eigenes Zeitschalt-Programm für den PC, was man dort auch runterladen kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Hallo,

    die Ergebniss sind einfach perfekt! So gute Platinen hab ich noch nie gemacht. Und wenn man bisschen schaut, wird man auch merken, dass bei den "Profi-Geräten" von z.B ISSEL die Röhren auch so nache am Glas sind.

    Ein Timer hab ich nicht eingebaut...hatte da nach den 4 Stunden werkeln kein Bock mehr.. stecker ziehn tuts ja auch. Und die paar Sekunden kann ich neben dem Gerät bleiben und auf die Uhr schauen

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    ist schon cool gemacht.



    gruß
    patrick

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    93
    Schaut echt gut aus!!

    Hab mir auch im Herbst sowas gebastelt. Nen Scanner für sage und schreibe 1euro ersteigert, einen Gesichtsbräuner um 10euro.

    Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das die geräte um 200euro besser sind .

    sieht wirklich toll aus!

    gamecounter

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    war ein bisschen friemelei, hier meiner


    Bild hier  
    Bild hier  


    mfg
    (-_-)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    is die uhr hier im forum noch auf winterzeit? jetzt ist es 2:06

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    das kannst du in deinem profil anpassen.

    zum scanner: sauber gemacht, ich hab mir da eher weniger arbeit gemacht und nur die oberseite des scanners genommen (das mit der glasplatte und dem deckel), das auf meinen gesichtsbräuner gebaut, welcher wiederum in eine holzkonstruktion eingebettet ist. so hab ich den mechanischen timer des bräuners noch. ich steh aber trotzdem mit ner uhr daneben. ich trau dem teil nicht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Goblin
    ich trau dem teil nicht.
    Ich auch nicht. Deswegen hab ich den auch gleich beim Röhren Ausbauen auf den Weg zur Mülldeponie geschicht Man konnte den auch nicht genau einstellen. So ganz grob in Minutenintervallen ^^. Aber für unsere Aufgaben war der mechanische Timer ja nicht gedacht.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test