-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann man AutoCADzeichnungen in andere Formate umwandeln?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143

    Wie kann man AutoCADzeichnungen in andere Formate umwandeln?

    Anzeige

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Autocadzeichnungen in andere Dokumente(z.B. Word) einfügen,aber leider klappt das nicht so wie ich will .
    Geht das überhaupt,wenn ja wie?
    Der Hintergrund ist einfach der, das nicht jeder das Programm hat dem ich mal´ne Zeichnung schicken will und ich dann nur als Antwort zurückbekomme:"Kann ich leider nicht öffnen!"

    Also, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Du hast doch in Autocad umfangreiche Exportfunktionen.
    Wenn Du die Datei als wmf, bmp oder dxf exportierst, sollte das importieren in Word o.ä. eigentlich kein Problem mehr sein.

    askazo

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61

    formatumwandlung autocad

    hallo.
    habe auch öfters das problem gehabt,das kunden eine datei (stromlaufplan oder mech bauteile) im voraus oder auch im nach hinein benötigen-oftmals aber cad nit bestitzen.
    also entweder erledigte ich das über die exportfunktion,wie schon oben erwähnt.
    was aber auch gut funktioniert,ist das programm freepdf-man wählt( nach installation von freepdf ) einfach wie gewohnt zeichnung drucken an-allerdings als drucker dann den virtuellen freepdf drucker-man druckt also in eine datei und erhält eine pdf-datei-die sicherlich jeder öffnen kann-weiterhin kann man sie gut als email verschicken.
    habe ich oft so gehandhabt und es gab nie probleme.ist ne gute variante.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •