-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schrittmotor mit 12 und 75 Ohm

  1. #1
    Gast

    Schrittmotor mit 12 und 75 Ohm

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe einen Schrittmotor (Scotts Valley. CA Applied Motion Products, INC. 77619325 (4017-839) ) mit 12 und 75 Ohm mit 5 Kabeln angeschlossen.

    Leider kenne ich nicht die Reihenfolge der Kabel. Die Kabelfarben sind: rot, braun, weiß, schwarz und grün.

    Der Motor dreht sich wenn ich Spannung an die Schaltung anlege.

    Jetzt gibt es dort 3 Anschlussstifte von denen der mittlere Anschlussstift jeweils in beiden Varianten mitbenutzt wird (Richtig?).
    Variante A: INT (Intern?)
    Variante B: EXT (Extern?)

    Überbrücke ich Variante A (INT) dann dreht sich der Motor.

    Ich möchte gerne folgendes realisieren:
    Bei jedem Betätigen eines Tasters (soll später die parallele oder serielle Schnittstelle des PC sein) soll der Motor eine Schritt machen. Egal wie lange der Taster gedrückt wird. Der nächste Schritt des Motors soll erst gemacht werden wenn der Taster losgelassen (der PC das Signal auf Low gesetzt hat) und ein erneuter Tastendruck (der PC wider auf High gesetzt hat das Signal) erfolgt ist.

    Ist das mit der Schaltung so möglich?
    Kennt jemand den Motor und dessen Beschaltung?

    MfG
    Robo-Fan

  2. #2
    Hallo,

    ich habe gerade durch Probieren an einem Motor-Shield rausgefunden wie der Motor angeschlossen werden muss.

    Kabel Farbe:

    Braun -> Spule 1
    Rot -> Spule 1
    Schwartz -> Mitte
    Weiß -> Spule 2
    Grün -> Spule 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •