-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MIDI per Funk

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2005
    Alter
    57
    Beiträge
    13

    MIDI per Funk

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich würde gerne Midi-Daten, die ich mit dem Mega8 erzeuge per Funk an diverse Geräte übertragen.
    Habe leider keine Idee, wie ich das anfangen soll.
    Kann mir jemand helfen??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo ankage!
    Meinst Du mit diverse Geräte andere selbstgebaute Schaltungen, oder meinst Du Radio etc.!?
    Vielleicht kannst Du uns Dein Vorhaben ja etwas näher erläutern!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2005
    Alter
    57
    Beiträge
    13
    Hallo Florian,
    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ich gar nicht mit gerechnet.
    Ich habe mit einem Mega8 eine Midi-Programmumschaltung realisiert.
    Habe das Ganze schon programmiert und es funktioniert auch. Momentan noch per Kabel.
    Worum es mir hauptsächlich geht wäre die Möglichkeit die Midi_Daten per
    Funk zu übertragen.

    Sollte so aussehen: Mega8 ---> Funksender ---> Funkempfänger---> Midi-Empfangsgerät ( Synthi,PC, u.s.w.)

    Wäre toll wenn Du mir weiterhelfen könntest.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo ankage!
    Ich kenne mich nun nicht wirklich mit der Datenmenge von Midi aus, aber vielleicht reicht ja schon ein einfaches UART-Funkmodul 433MHz mit 19200 Baud Übertragung, die gibt es schon relativ günstig, z.B. die Easy-Radio-Module!
    Aber da wart' man lieber noch, bevor ich hier was falsches erzähle! ;o)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2005
    Alter
    57
    Beiträge
    13
    Hallo Florian,
    ich kenne mich mit Midi ziemlich gut aus, aber leider mit Funk nicht.
    Da die Übertragungsrate von Midi-Daten 31250 bit/s beträgt, glaube ich nicht daß das ganze mit einem Funkmodul mit 19200 baud funktioniert.
    Genau weiß ich das aber auch nicht.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Trotzdem vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •