-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Foxboard?

  1. #1

    Foxboard?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Kann mir mal jemand erklären was genau man mit diesem Foxboard machen kann?

    Der WBot hat eins verbaut: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18455

    was ist die Aufgabe des Foxboards? Vielleicht ist es ja genau das was ich suche, um ohne großen Aufwand eine Steuerung per Internet über Webbrowser zu ermöglichen.

  2. #2

  3. #3
    ist ne saubere art einen kleinen webserver einzurichten
    und wie man auch sehen kann steuerungen per web vorzunehmen

    die details sieht man ja auf der seite die superhirn gepostet hat
    oder direkt beim hersteller www.acmesystems.it

    grüsse

  4. #4
    danke für den tipp. schau mir das mal an. welche vorkenntnisse hattet ihr bei der entwicklung eures wbot's?

    meine vorkenntnisse in elektronik: quasi null (weis wohl was volt und ampere sind, und kenne nen par bauteile... bin aber kein experte)

    kann dafür aber gut proggen und bauen

  5. #5
    was mich noch interessiert...das foxboard hat ja einen lan anschluss. da schließt man dann einfach einen wlan access point an, der den bot mit einem wlan router verbindet?

  6. #6
    bei uns war es gerade anderstrum
    wir hatten zuvor noch keine ahnung von c
    und du siehst es richtig man muss das einfach mit einem wlan router verbinden und man hat seinen webserver im internet
    recht einfach zu handhaben

    grüsse

  7. #7
    all right soweit hab ich's nun gecheckt

    das foxboard hat eine eigene feste ip-adresse die man sich bei dyndns.org anlegt, dann ein par router einstellungen vornehmen (was genau steht sicher in nem handbuch oder?) und schon kann man an diese ip-adresse per browser befehle schicken, die das foxboard dann in meinen programmen zur verfügung stellt.

    das foxboard wird mit c programmiert? und die freien io pins des foxboards legt man per flachbandkabel auf eine andere platine wo man dann die ganzen dinge wie relais, transis etc. drauf hat um die motoren und lichter zu steuern. klingt so easy aber ich weis das ich mir die zähne dran ausbeissen werde. *lol*

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    Das sieht ja ganz simple aus. Vieleicht werd ich mir auch mal sowas zulegen.

    kennt jemand von euch www.gumstix.com ? Diese dinger sind ja ähnlich. Was ist denn einfacher zu proggen bzw. besser in der ausstattung bzw. schneller,....? kann mir da wer bitte mal einen vergleich auf stellen.

    Frohe Osterwoche
    Thomas
    _________________________________________

  9. #9
    Gibts noch jemanden der das Foxboard einsetzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •