-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: serielle Schnittstelle nur empfangen?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137

    serielle Schnittstelle nur empfangen?!

    Anzeige

    Hallo,

    Habe heute früh an meinem ATMEGA32 erfolgreich an die serielle Schnittstelle des PC´s angeschlossen. Daten empfangen tut das Terminalprogramm. Ich habe nun versucht mit dem inputbefehl auch Daten vom PC aus zu senden. Leider geht das nicht (nichtmal ein echo der zeichen die ich eingegeben hab)... weiß jemand rat?

    Gruss

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Vielleicht könnte uns der Code helfen ?? Ansonsten : Alle Verbindungen überprüft ??

    Normalerweise wird kein Echo gesendet, es sein denn du programmierst das...

    MfG Kjion

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137
    moin moin,

    hab grade nochmal verbindungen gecheckt. hatte tatsächlich ein kabel falsch verlötet ( naja jetzt gehts!

    Gruss

    Jan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991

    Das sollte immer das erste sein was man macht wenn irgendwas nicht funktioniert...

    MfG Kjion

  5. #5
    Gast
    Hallo ! ich habe ein problem.Ich wollte mein atmega32 über serielle schnittstelle auf dem PC kontrolieren .Wie kann man erfolgen?Mit welcher programme(besonders basierende visual basis) sollte ich benutzen?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •