- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Auswertung Fernsteuerimpuls

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.04.2006
    Alter
    66
    Beiträge
    16
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Mein lieber lieber reinerd warum einfach wens kompliziert auch geht oder umgedreht ? wen ich das richtieg verstehe läuft deine lösung so ab , vorraussetzung Timer stimmt

    1. grundstellung 1,5 ms es passiert nichts
    2. bei irgendwo 1.3 ms alles aus
    3. bei irgendwo 1,7 ms erster schrit ein (lampe eins an rest aus oder blinken) ganz wies beliebt
    4. bei irgendwo 1,7 ms zweiter schrit ein (lampe eins und zwei an)rest aus
    5. und so weiter. ist auch ne lösung wen ich sie richtieg verstanden hab und ich werde sie nutzen auf jedenfall bring ich das auf dieser basis zum spielen. da brauch ich dann auf jeden fall quarzgenauigkeit.
    meine version kann ich mit capture T1 lösen,hab ich jedenfals rausbekommen, krieg ich auch noch irgendwie in den griff und wen ich dafür einen mega 128 nehmen muß, ich bin eben ein bastler und wils wissen. ich brauch nur etwas länger, bin ja noch in der grundausbildung mit meinen 48 jahren. jedenfals hab ich die letzten tage mehr gelernt als die ganzen wochen vorher. Das forum ist top und du ( ihr )seit spitze und ich werde euch oft besuchen.
    irgendwan kann ich dann helfen. jetzt noch schnell nen serwotester frimeln
    ( mit CD 4093 ) und dann fummeln. ich meld mich wen alles spielt.
    danke und frohe ostern.
    drucker

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    16
    Hallo drucker .. nur ran an den Speck .. sieht alles komplizierter aus als es ist.
    Wenn ich das hier darf (sagt bescheid wenn nicht), dann habe ich hier mal einen Link für Dich. Habe da vor ein paar Wochen mit einem Einsteigerkurs für ATMEL's angefangen, der stark Modellbaulastig ist (da Modellbauforum). Was ich da in kürzester Zeit gelernt habe ist schon nicht mehr normal. Wir haben da z.B. ultragenaue und sehr schnelle Routinen zur Servoansteuerung erarbeitet (war ein Tal der Tränen, glaub's mir) usw.
    Da wirst Du Dich als Elektroniker erst mal wohlfühlen (alles da .. Oszi-Diagramme, Logikanalyzer-Auswertungen, usw.).
    Klar gibts hier in diesem Forum die totalen Freaks, die Dir JEDE Frage beantworten können .. aber oft kennt man die Frage ja schon gar nicht
    Guck' einfach mal rein .. ist ein netter Haufen dort.
    http://www.rclineforum.de/forum/boar...oardid=92&sid=
    Wie gesagt .. ein reiner Anfängerkurs, wo sich Leute sogar darüber freuen können, wenn sie eine LED zum blinken gebracht haben (inkl. mir)

    Gruß.
    Rainer

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.04.2006
    Alter
    66
    Beiträge
    16
    Ich weis was ATMEL-sucht ist , das ist wen Ostern und weihnachten auf ein wochenende fällt. Danke für den link. das wird ja immer schlimmer. warum nur hat der tag nur 24 Stunden ok die pausen mach ich durch dann sinds mindestens 25 stunden.

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.04.2006
    Alter
    66
    Beiträge
    16
    Also das ist das erste Ergebnis eurer geduld mit mir, insbesondere der gedult von rainerd.
    es darf gemeckert werden oder was auch immer.

    Gruß
    Drucker
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests