-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2xDS1820 1Wire Fehlersuche Hilfestellung gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    14

    2xDS1820 1Wire Fehlersuche Hilfestellung gesucht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Tag
    habe hier aus dem Forum mir die SW für 1wire Betrieb von 2 DS1820 runtergeladen, und sie auf meinen Atmega 8 gebrannt.
    Sofort wurden die beiden ID´s angezeigt.
    16248113118 und 16261181180.
    In Ermangelung von Zeit habe ich dort abgebrochen.
    Am nächsten Tag wollte ich weitermachen, nun wird im Display nur noch für beide die ID 00000000 ausgegeben.
    Spannung kontrolliert, Proz mal getauscht, Sensoren getauscht, sogar nur mal mit der 1 Sensor Software auch hier aus dem Forum getestet, nichts klappt mehr.

    Es werden im "Einsensorbetrieb nur 0,5 C angezeigt, was vorher einwandfrei funktionierte.

    Das Testprogramm was "Hallo MYAVR" auf dem Diplay laufen lässt funktioniert.Es werden auch bei compilieren keine Fehler angezeigt,nur
    wo sonst nach dem brennen Verify OK angezeigt wird, steht nun Select Label????????

    Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung was angfangen.

    HP

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274
    Hallo,

    ich hab soetwas änliches gehabt! Meine Sensoren haben sich bei 85°C festgefahren! Die sind auch nichtmehr da raus gekommen. Habe sie weggeschmissen und musste durch neue ersetzt werden. Nun läufts.

    Den Grund weis ich aber auch bis heute nicht!

    Mir ist sowas sogar schon auf der Arbeit passiert, das sich ein Sensor "festgefahren" hat

    Grüße
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •