-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RS232 Erweiterungskarte: Nur 2 Ports funktionieren richtig

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    14

    RS232 Erweiterungskarte: Nur 2 Ports funktionieren richtig

    Anzeige

    Hi!
    Ich habe eine Erweiterungskarte (Timedia PCI2S550) für 4 Serielle Schnittstellen eingebaut.

    Die Ports funktionieren, wenn man entweder den 1. und 2. oder den 3. und 4. miteinander verbindet. Nimmt man aber den 1. und den 3. oder den 2. und den 4. dann bekommt man entweder nur Müll oder gar nichts.

    Die ersten beiden Ports funktionieren wunderbar mit nem AVR oder nem anderen PC, die anderen nicht.

    Die Baudraten und sonstige Einstellungen sind bei allen Ports natürlich gleich.

    Woran könnte das denn liegen?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ich tippe mal, dass sich die Schnittstellen Interrupts teilen und sich somit ins Gehege kommen. Diese Problematik gibt es seit je her mit den Erweiterungskarten...
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    14
    Kann ich das Problem dann irgendwie lösen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •