- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro - nur ´c´, dann Timeout

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    31582 Nienburg/Weser
    Alter
    55
    Beiträge
    4

    Asuro - nur ´c´, dann Timeout

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo. Ich bin neu im Forum und ebenso neu ist mein ASURO. Der Selbsttest hat einwandfrei funktioniert und auch der IR-Adapter funktionert. Eine Übertragung habe ich bisher aber nicht hinbekommen. Es kommen nur ein paar cccccccc , dann kommt auch schon der TIMEOUT...

    Was kann ich tun? Ich habe schon fast die ganze Schaltung durchgemessen!

    Für jede Hilfe dankbar
    Jens

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Hallo zx81jens,

    das ccc deutet wohl darauf hin, dass zwar Daten beim Asuro ankommen, diese aber fehlerhaft übertragen werden. Möglicherweise gibt es Störquellen - beliebt sind Neonröhren, Bildschirme und sonstige Lichtquellen. Außerdem kannst Du versuchen, die Position von Transceiver und Asuro zueinander zu variieren - kleinerer/größerer Abstand, drehen und kippen. Du kannst auch in der Datei AsuroFl.ini den Eintrag MaxTry for flashing vergrößern, dann hast Du mehr Zeit bevor er abbricht.

    Versuch das vielleicht nochmal - eigentlich ist cccc eher unüblich, die meisten haben das Problem mit tttttt...

    Viel Glück
    kanal28

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    9
    Hat der Test mit dem Tranceiver und dem Hyperterminal über einer weissen Oberfläche gut geklappt?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    31582 Nienburg/Weser
    Alter
    55
    Beiträge
    4
    Der Test mit dem weißen Blatt funktioniert gut. Sogar ohne Blatt zeigt er die Daten richtig an. Ich werde alles, was Ihr gesagt habt, gerne mal ausprobieren (aber erst morgen....

    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Gruß und Dank
    Jens

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    31582 Nienburg/Weser
    Alter
    55
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Mein Testprogramm (LED RED) wurde gerade zum ersten Mal geflasht...und es funktioniert...Ich mußte den ASURO ab und an mal kurz umdrehen (bis `t` erscheint), dann erscheint auch gleich das gewünschte "flashed!" an. Nun kann das wilde Programmieren ja losgehen...

    Ich danke Euch vorerst für Eure Tips.

    good by(t)e
    Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test