-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie heißen denn diese "Baumfällroboter"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277

    Wie heißen denn diese "Baumfällroboter"

    Anzeige

    Hi,

    rein aus Interesse.
    Kennt jemand diese Spinnenartigen Holzfällermaschinen?
    Ich bräuchte da mal ein paar Stichworte, Bilder, Tips zur Mechanik.
    Ich könnte mir vorstellen mich an der Technik/Mechanik zu orientieren um einen (einfacheren) Bot aufzubauen, welcher sich in ähnlicher Weise fortbewegt. Will mich deshalb mal darüber schlau machen.

    Grüßlen, Chris

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Wenn Du etwas hast poste es, klingt interessant. Was könnte denn noch ein Stichwort sein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Als ich mal einen Bericht über solche gesehn hab, war dort von "Harvestern" die rede, aber so werden auch noch andere große Maschinen genannt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    50
    Beiträge
    247
    Hallo

    Forst-Vollernter, Forwarder oder Harvester sind die Stichworte.

    MFG
    Dieter

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Hallo Sonic,
    die Geräte unter "Forwarder" "Harvester" (Google Bilder) habe alle Reifen. Meintest Du die oder doch andere noch mehr in Richtung Spinnen?
    Manfred

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Manf
    Hallo Sonic,
    die Geräte unter "Forwarder" "Harvester" (Google Bilder) habe alle Reifen. Meintest Du die oder doch andere noch mehr in Richtung Spinnen?
    Manfred
    Ups, das war ja ne Resonanz ,-)
    "Harvester", genau das ist mir nicht mehr eingefallen.
    Ich hab die mal in Gallileo oder einer ähnlichen Sendung gesehen.
    Ich meine die, die sich auf mehreren Beinen spinnenähnlich fortbewegt haben. Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube die Auflagefläche der Beine bestand sogar aus so etwas ähnlichem wie einem Reifen, allerdings so das er flach auf dem Boden aufliegt, um den Waldboden zu schonen.

    Ich geh jetzt mal Googeln

    Gruß, Sonic

    ----- Nachtrag gefundene Links ------------------------------------

    "Welt der Wunder" - Das war's
    http://wdw.prosieben.de/wdw/Technik/...rvester/<br />
    Der Hersteller
    http://www.timberjack.com/development/index.html
    Die Forschungsseite?
    http://www.plustech.fi/Plmain01.html

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    ich hab hier ein paar bilder, ich hoffe das ist das was du brauchst.

    sind auch ein paar bilder von der sägeeinheit dabei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken forst2.jpg   forst1.jpg   426957dc-f32d-40ff-b780-02160a185437.jpg  

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    mehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken forst12.jpg   forst7.jpg   forst3.jpg  

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    27
    ich hoffe ich müll hier jetzt nicht alles zu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fosrt31.jpg   forst21.jpg  

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Tausend Dank für deine Mühe, aber die haben leider alle Reifen ;-(
    Sorry bin eben erst wieder heimgekommen, siehe mein Posting oben...

    Gruß, chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •