-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klatschschalter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470

    Klatschschalter

    Anzeige

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Einfachen Klatschschalter mit Elektrek-Microfonkapsel, ich hab auch schon gegooooglet, aber nix gescheites gefunden. Muss nix überragendes sein, brauche hald aber einen Splan. Hat von euch einer nen Plan oder nen Link, wäre echt nett.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Also das ist doch wirklich nicht kompliziert.

    Ein Mikro,ein Verstärker (Kann Transe sein oder OP-Amp),dazwischen ein Poti für die Empfindlichkeit,ein Filter zur Impulsformung,Ein Monoflop zur Impulsverlängerung und am Ende die Schaltstufe nach eigener Wahl.

    Schöne Übung um die eigenen Kenntnisse zu überprüfen.



    Ansonsten: Google ist dein Freund.
    Die Schaltung findet sich oft in unterschiedlicher Ausführung.


    Edit:

    ............ich hab auch schon gegooooglet, aber nix gescheites gefunden..............
    Dafür müsste ich dir jetzt wirklich eine Klatschen.

    Google" Klatschschalter"

    Erster Treffer "Conrad Klatschschalter"
    Anklicken bis zum Produkt.
    Anleitung anklicken und schon bekommste nen kompletten Plan mit Bauteilliste angeboten.

    Mann ,aber das Klo findeste ohne GPRS ja ?
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...welches Google nutzt Du denn ?

    2. Link (Stichwort "Klatschschalter")
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...r-Mikrofon.pdf
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    Schöne Übung um die eigenen Kenntnisse zu überprüfen.
    Hmm bin eher son digitaler son µC fuzy, aber mal schaun werds schon schaffen.

    Trotzdem THX

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    @Andre


    Neeee,1. Link.

    Das darüber ist ne Anzeige,die Zählt nicht mit.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •