- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmiersoftware für C-Control/plus Steuercomputer

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    59
    Beiträge
    3

    Programmiersoftware für C-Control/plus Steuercomputer

    Anzeige

    Powerstation Test
    Nachdem ich heute in den Conrad Business-News das special über C-Control gelesen hatte, habe ich mich daran erinnert, dass ich noch einen ungenutzten Steuercomputer (Best-Nr.: 12 40 79) mit Applicationboard der ersten Generation besitze. Leider habe ich die Software zur Programmierung nicht mehr gefunden. Auf www.c-control.de gibt es leider nichts mehr als download. Könnte mir jemand die Software zur Verfügung stellen oder eine funktionierende Downloadadresse nennen? Das würde mich sehr freuen. Ich habe mich bisher intensiv mit den Steuerungen von Unitronics (Vision 280 / 120 und M90/91) beschäftigt. Wer da Hilfe braucht: mischa712@web.de

    Cheers
    Michael

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7
    Hallo Mischa,

    mit C- Control plus arbeite ich auch, weil man damit relativ einfach Programme erstellen kann.
    Selbst wenn man nicht so tief in der Materie steckt, lassen sich doch recht komplexe Programme erstellen, die zur Zufriedenheit laufen.
    Ich habe zwar nicht die allerneuste Version, aber wenn Du interessiert bist, könnte ich Dir diese Diskette per E- Mail zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    also die CCBAS ist immer die Selbe bis auf die jetztige mit den optionen für die C-Control 1 V2.0 mehr speicher und so weiter....

    Ihr könnt aber immer die CCBAS V1.3x verwenden die geht auf jeder C-Control bis auf die "C-Control II" und Mega Serie!

    Wenn es die allererste Generation der C-Control ist, funktioniert nur die uralt Grapikversion etwa 1995/96 die gibts aber nur noch über den "C"

    Ansonst hier mal eine C-Control Linksammlung wo Ihr die Software und vieles mehr bekommt!

    www.c-control.de

    www.c-control-support.de

    http://ccintern.dharlos.de/

    www.fdos.de "nur V2.0"

    http://ccintern.dharlos.de/forum/forum.php

    www.wieselsworld-online.de

    http://www.sn.schule.de/~gyfloeha/rt...l/ccontrol.htm


    schaut euch die Seiten einfach mal durch, sind nicht unbedingt übersichtlich aber sehr Informativ, die Technische Beratung von Conrad Electronic schickt euch aber die Software auch gerne zu!

    PS: Der µC der alten C-Control ist für die Basic sowie für die Plus der gleiche, auch das OS!!!

    Frohe Oster....

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    59
    Beiträge
    3
    Vielen Dank euch beiden, ich check erst mal die ganzen links. Sollte ich da nichts brauchbares finden, würde ich mich über eine Diskette sehr freuen. Ich melde mich dann aber noch mal.
    Frohe Ostern und viel Grüße
    Michael

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7
    Hallo Mischa,
    sende Dir jetzt die Diskette mit C-Control Plus.
    Solltest Du noch ein paar Beispiele benötigen, so kann ich Dir sicher weiterhelfen.
    Viel Spaß beim Programmieren. Gruß Steffen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    59
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für den Versuch mir was zu schicken. Leider hat das auch beim zweiten Mal nicht geklappt. Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du es vielleicht noch mal versuchen. Evtl. gehts als zip oder rar besser. Zumindest Outlook ist bei Standartsicherheitseinstellung etwa bei ausführbaren Dateien etwas eigenwillig.
    Ich wünsche erst mal ein schönes Wochenende, bis dann
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress