- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: usb webcam per funk!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    HH
    Alter
    37
    Beiträge
    9

    usb webcam per funk!

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage! Und zwar möchte ich auf meinen Roboter ne camera bauen die per funk die bilder auf meinen Pc überträgt! Ich habe halt eine webcam mit USB anschluß! Die würde ich auch gern benutzen wenns geht! Gebe es da eine Schaltung die ich mir bauen könnte, die das ermöglicht? oder was kann ich als günstige alternative machen??
    MfG, Lars

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Bei Ebay eine Mini-Funkkam kaufen für 40€ kannst du machen ...
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    578
    Hallo silent1987.
    Es gibt zwar schon Funk-Verlängerungen für USB, die sind aber aufgrund der geringen Übertragungsrate nur für Tastaturen und Drucker geeignet.
    Ich würde dir empfehlen, es entweder zu lassen, oder dir eine Funkkamera zu holen.
    Ich arbeite zur Zeit dran, die Bilder meiner CMU Cam 2 über die serielle Schnittstelle per RNFUNK zu versenden, Echtzeit ist das dann aber natürlich nicht, sondern Standbilder, aller paar Sekunden, aber mir reicht das schon.


    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Achja, du kannst soeine kleine Funkkamera kaufen, den Sender direkt an die USB-Cam vor dem Video-USB-Wandler schließen oder die neue kamera direkt nehmen, den Video-USB-Wandler schließt du dann an den Empfänger, schon hast du eine Funk-USB-Cam.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    HH
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    Alles kla! Vielen Dank! Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir eine kaufen!*g*
    Ich mag Rechtschreibfehler! Sie machen den Text interresant!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Ist billiger wie alles andere was ich bis jetzt gefunden hab
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress