-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: controller verbraten?...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    56

    controller verbraten?...

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe soeben meine erste schaltung gelötet und.. naja. da ist wat nicht koscher...
    wie kann ich testen, ob der controller wirklich funktioniert?
    über ISP (lpt1) verhält sich das ganze irgendwie komisch...
    mit lpt1 einstellungen und AVR in der konfiguration, wird das gerät vom programm sogar dann ausgelesen, wenn das kabel getrennt wurde :-D

    wenn der controller funtioniert, welche ports stehen standardmäßig unter spannung???
    vll. kann ich da mal was abmessen.

    gruß

    m

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    56
    ok. habs eben vermessen. aber irgendwie liegen an ein paar ports komische spannungen an.... also zwischen 2,5 und 1,7....
    was soll das? wann kommt sowas vor?

    gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    310
    Hallo mojo777,
    du solltest erst einmal mitteilen, welche Schaltung mit welchen controller du zusammen gelötet hast. Auch wäre doch interessant welche Software du benutzt.
    ### Silvio ###

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    56
    äh ja stimmt. habs in meinem grübeln ganz ausser acht gelassen, dass es noch andere software und controller gibt. :-P

    also die software ist pony prog.
    controller AVR atmega8.

    ich vermunte das problem mittlerweile im kabel. habs auch selbst "etwas umgebaut".
    müsen eigentlich die nicht benutzten pins von dem 10pin stecker auf gnd gehen? hab diese momentan in der luft hängen.

    danke im voraus.

    m

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    310

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    56
    jo.
    ok werde das dann mal ändern.
    wenn weiterhin probleme gibt, schreib ich hier noch was rein.

    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •