-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Einfache Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    18

    Einfache Roboter

    Anzeige

    Hallo,
    ich wollte fragen ob jemand eine Anleitung hat, wie man so einen einfachen Roboter bauen kann, der nicht so komliziert ist für einen Anänger. Der Roboter sollte einfach nur Rumfahren können und wenn er irgendein gegenstand trifft, dass er automatisch seine richtung ändert (vielleicht mit Superhell LED und Fototransistor). Und die gehäuse sollte auch nicht so kompliziert sein, Also einfach irgendwas einfaches damit man erstma so gefühl dafür bekommt wie das ganze funktioniert.
    Wenn jemand sowas hat bitte reinposten.
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Das schreit ja förmlich nach dem Asuro!
    Schau dir den mal an, vieleicht is´das ja was für dich?
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Das geht noch viel einfacher da braucht man nicht mal nen Microcontroller. Bau gerade an so einen der hat nur Relais als Controller und sollte nachher funktionieren. Leider ist der Protyp noch nicht fertig weil die von Reichel nicht liefern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Also angefangen hab ich mit BEAM Robotern, die sind recht simpel aufgebaut und für die Teile muß auch nur wenig Geld ausgeben.
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    18
    Danke für die Antworten, muss ich die oben genannten Roboter hier im Forum suchen oder wie ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Asuro wirst du hier vil finden, für BEAM hier:

    http://beamlinks.solarbotics.net/

    Der link ist alt und die Liste wird nicht mehr gepflegt, ist aber ein schatz an Infos.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wunstorf (bei Hannover)
    Alter
    35
    Beiträge
    143
    Ich schlage dir mal vor dich erst mal im RN-Wissen Artikelbereich schlau zu machen.
    Da wirst du schon´ne Menge Fragen mit weghauen können.
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

    Gruß Daniel

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    18
    Also um ehrlich gesagt ist mein English nicht so besonders gut, wenn jemand Deutsche anleitungen hat... bitte hier rein POsten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Also, du solltest dich auf jeden Fall mal über alle Roboter kurz informieren die es so gibt. Der Trend geht im Moment als Einstiegsroboter zum Asuro. Das ist die etwas einfachere Variante.

    Wenn du etwas stärker motivierst und ein höheres Durchhaltevermögen und vielleicht auch schon ein bisschen Vorwissen hast, in einem Gebiet, dann kannste ja auch versuchen einen kleinen Robo selbst aufzubauen, indem du dir hier helfen lässt.

    Aber der Weg ins Wiki ist ein gaaanz wichtiger.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Gibts nicht so viele in deutsch. BEAM ist hier nicht so verbreitet. Auf meiner HP gibts ne kurze Einführung, die muss aber nochmal übberarbeitet werde, wil die nicht so gut für Anfänger ist.

    http://madgyver.roboterbastler.de/16.26.0.0.1.0.phtml

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •