-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmieradpater für Atmega8535

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    6

    Programmieradpater für Atmega8535

    Seit geraumer Zeit versuche ich einen selbst gebastelten parallel Programmieradapter (http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=849) zu verwenden.

    PonyProg erkennt den Adapter. Auch habe ich die Schaltung ein paar mal auf Fehler überprüft.

    Kann es sein, dass ich den Adapter gar nicht für einen Atmega8535 verwenden kann?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar

    by
    DanChi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Normalerweise sind die ISP Adapter überall einsetzbar so weit ich weis, auch wenn ich den 8535 net kenn, bin ich mir ziehmlich sicher das es gehen müsste.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    6
    Konnte das Problem lösen. Es war was in meinem Datasheet verkehrt. Nun habe ich es geschafft. Ja es geht auch für den 8535
    Thx
    by
    DanChi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    In deinem Datenblatt war ein Fehler ?? Wo denn ??
    Ich hab schon ein paar ATmega8535 verwendet und hatte fast nie Probleme damit ( am Anfang kannte PonyProg den noch nicht... ).

    MfG Kjion

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    6
    Ja ne nicht im offiziellen. Ich mach mir immer selber Datenblätter von meinen Belegungen und Schaltungen und da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Pin Belegung war falsch.

    Ne bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit dem 8535

    Achja wenn du schon Erfahrung hast, gibt es eine Möglichkeit den 8535 auch mit dem alten PonyProg zu programmieren, weil wäre viel schneller als das PonyProg2000

    Vielen Dank
    by
    DanChi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •