-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [CAN Bus] PC 82C250 - Was hat es mit Rs aufsich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233

    [CAN Bus] PC 82C250 - Was hat es mit Rs aufsich?

    Anzeige

    Hi Leute,

    kann mal einer der Ahnung von CAN Bus hat ins Datenblatt vom PCA 82C250 schauen und mir sagen, was es mit dem Pin( Rs aufsich hat? Was muss ich da dran hängen, damit ich einen normalen Betrieb auf'm CAN Bus fahren kann? Muss kein Highspeed Bus sein und wird auch nicht besonders lang (Verlegung im KFZ halt).

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Steht doch alles im Datenblatt.

    - Wenn Du Rs direkt an GND hängst, hast Du sehr steile Signalflanken. Das kann zu Reflexionen führen. Ist nur geeignet, wenn Du abgeschirmte Leitungen verwendest.

    - Wenn Du Rs mit einem Widerstand gegen Masse verbindest, werden die Flanken etwas abgeflacht. Somit hast Du keine HF-Probleme mehr und kannst auf abgeschirmte Leitungen verzichten. Allerdings kannst Du dann nicht mehr so hohe Datenraten fahren. Da Du ja nicht mit High-Speed arbeitest, sollte das die Methode Deiner Wahl sein. Ich empfehle einen 10kOhm Widerstand gegen GND.

    - Wenn Du Rs auf +Vcc legst, wird der Transceiver deaktiviert (StandBy)

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233
    Ja, steht alles im Datenblatt, ist mir bewusst... aber ich hab das irgendwie nicht so ganz verstanden, dank meiner mangelnden praktischen Erfahrung. Jetzt ist es mir aber doch klar. Danke!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Hangover
    Alter
    51
    Beiträge
    45
    47k Ohm gegen Masse für 100kBit/s.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •