- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: asuro kamera funk

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    34

    asuro kamera funk

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    ich habe den asuro und mir auch das Buch "Mehr Spaß mit asuro Band 1" gekauft mit der erweiterungsplatine.
    So, jetzt wollte ich fragen, ob man da theoretisch eine kamera draufbauen könnte, deren signale via funk an den pc gesendet werden. könnte man diese funk verbindung dann auch zum steuern des asuros nutzen?

    gruß malte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    Also rein theoretisch kannst du natürlich alles machen, allerdings ist dann die Frage wie weit der Asuro dazu SINNVOLL in der Lage ist.

    Also ne Kamera und ein Funkmodul sind natürlich machbar, aber abgsehen von der nötigen Erweiterung der Mega8 würden wahrscheinlich die Motoren udn die Batterien mit dieser enorm größeren Last nciht klar kommen.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Naja, so enorm sind 13g auch wieder nicht

    Nur steuern kann man den ASURO damitr auch nicht, da die Funkverbindung nur unidirektional ist, aber man kann z.B. Messwerte oder so übertragen.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    34
    wieso kann man den asuro denn damit nicht steuern? man kann doch auch ferngesteuerte autos fernsteuern ^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Aber nicht mit einer Funkstrecke, die vom Roboter zum Empfänger funkt, das muss schon andersrum sein ...
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    HH
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    hallo erstmal! bin neu hier! kann mir vllt jemand erklären was ich dafür alles brauche und wie ich es zum laufen bringe? also das ich ne cam auf meinem azuro habe und letztendlich das bild am pc sehen kann! wäre echt super! danke schonmal! mfg

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    34
    hi
    @silent1987
    ich hab mal ein bisschen hier im forum gesucht und gefunden dass die meisten eine externe übertragung raten. such doch mal bei google nach funkkamera, da findest du sicher was.

    @ICH_
    ich werde mir jetzt so ne funkkamera kaufen die nich über den asuro läuft. damit hat sich das mit der kamera erledig. weißt du aber vielleicht, wie man den asuro über 433 oder 868 mhz vernsteuert? ich war mal auf www.robotikhardware.de da gabs son Easyradio teil. wenn ich das richtig verstehe muss man sich 3 teile kaufen. dieses easy radio, ne funkantenne und RN-Funk kaufen. das Easyradio teil wird auf den asuro gebaut... aber wie?

    gruß malte

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    HH
    Alter
    37
    Beiträge
    9
    hi! ja, daran habe ich auch schon gedacht! aber ich dachte eigentlich das ich vllt miene alte webcamnehmen kann und vllt einfach deren Signal halt an den Pc übertragen könnte! wollte mir net groß was kaufen! Platinen kann ich mir alles selber bauen und so! sitze als azubi(elekrtoniker) sozusagen an der quelle!
    Könnte das denn halt so klappen? wenn ja, wüsste jemand auch wie?
    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests