-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kamera Modul Problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304

    Kamera Modul Problem

    Hi!
    Ich hab von Conrad ein Kamera Modul (best. nr: 150001 - HK) und einen UHF Modulator (Um dann das Signal für einen Monitor zu testzwecken umzuwandeln), den es auch mal bei C gab. Jetzt bin ich mal dazu gekommen, die Schaltung aufzubauen, allerdings funktioniert sie nicht.
    Ist nach den Datenblättern nur die Spannungsversorgung für Kamera und Modulator und die Leitung für das Videosignal.
    Nach dem Einschalten wird der Spannungsregler heiß und das wars. Den Aufbau hab ich mehrfach überprüft, aber dieser stimmt.
    Wie kann man feststellen, ob der Modulator defekt ist? Er hat zwar einen Schalter für Testsignal, aber es war in keiner Schalterstellung bei der Kanalsuche der Modulator zu finden.

  2. #2
    Gast
    ich verstehe nicht ganz wo du die kamera anschließen willst.
    du kannst sie einfach so an einen scart/cinch-eingang eines Fernsehers anschließen. Falls du keinen solchen Eingang hast, kannst du das Videosignal mit dem UHF Modulator auf einen normalen TV-Kanal legen und am Antenneneingang anstecken.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Ja, nur das Problem ist, das ich den Modulator im Sendersuchlauf nicht finde. Da sollte doch irgendwas sichtbar sein. Bzw auf welchem Frequenzband läuft UHF? Ich hab den Zugang zu einem 300Mhz Oszilloskop, also sollt sichs ausgehn, könnt ich mal so nachmessen.

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    UHF Definition
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uhf.jpg  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    64
    Beiträge
    42
    Probier doch mal beides getrennt aus.
    Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Ich hab heut Zugang zu einem Spectrum Analyzer bekommen, der bis 2GhZ geht. Daher kann ich beide Teile prüfen und dann weiter den fehler suchen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •