-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: helligkeit bei LED's

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188

    helligkeit bei LED's

    Anzeige

    ich will mir einen größeren vorrat an LED's anlegen, und habe das Problem dass ich nicht weiß, wieviel Helligkeit in mcd Notwendig ist, um bei hellem Licht noch zu erkennen ob die LED an oder aus ist(farbe weiß).
    reichen 2500 mcd oder soll ich die mit 9000 und mehr nehmen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wenn du dir nen größeren Vorrat anlegen willst dann lohnt es sich sich einfach von jedem ein Muster schicken zu lassen.
    Dann kannste in ruhe ausprobieren welcher Typ für dich in Frage kommt.
    Die Farbe ist davon abhängig wie der umgebende Untergrund ist.

    Eine Weiße LED ist bei heller Umgebung in einem weißem Gehäuse weniger gut zu erkennen wie eine Rote,Blaue,Grüne.
    Gleiches für andere Umgebungsfarben.

    Im Grunde ist es schon richtig.
    Je heller desto größer die Chancen nicht übersehen zu werden.

    Wenn es um Warnanzeigen geht dann gibt es ja noch alternative Möglichkeiten wie Blinken,zusätzlicher Akustischer Alarm bis hin zu Mechanischen Anzeigen wie Klappschilder,Drehscheiben usw.


    Was willste denn machen ?
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •