-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: max. Belastung RN-Control 1.4 Mega32

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    BRB
    Alter
    35
    Beiträge
    10

    max. Belastung RN-Control 1.4 Mega32

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    kurze Frage zum RN-Control 1.4 Mega32.

    Habe ein Netzteil gefunden um das genannte Board zubetreiben mir ist aber nicht erkenntlich ob das Netzteil passen könnte:

    Auf dem Netzteil steht:

    Output: 9V / 260 mA / 2,3 VA

    Meine Frage an die Experten kann ich mit diesem Netzteil dieser Board betreiben oder eher nicht!


    Vielen Dank für jede Bemühung!!!

    MFG Stolle und schönes WE!
    Fragen + Antworten = Wissen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hllo,
    für das Board alleine gehts, nur wenns auch noch mit Motoren sein soll, wirds knapp.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    BRB
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Hab ick mir beinhae schon gedacht!

    Welches Netzteil und welche Netzspannungen und -stärken wären denn empfehlenswert bei diesem Board und 8 Servos(Standardservo)???

    P.S. In der Beschreibung des Boards steht geschrieben das man bei robotikhardware.de passend Netzteile finden könnte,jedoch habe ich geguckt Fehlanzeige!!!!

    MFG Stolle
    Fragen + Antworten = Wissen

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Für das Board wäre das Netzteil schon ok. Nur die Servos solltest du mit einem anderen Netzteil zusätzlich mit 5V - 6V versorgen. Bei 8 Servos sollte das eigentlich schon mindestens 2A, besser 3 A bieten.
    Servos brauchen viel Strom.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    BRB
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Guten Morgen,

    vielen Dnak für die schnelle Antwort.

    Mel noch eine kleine Verständnisfrage, Servos bieten sich doch an bei Bewegungen die exakt ausgeführt werden sollen???
    Fragen + Antworten = Wissen

  6. #6
    Gast
    Relativ exakt! Nicht so genau wie Schrittmotoren aber für vieles genau genug

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •