-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GLCD und Ports

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464

    GLCD und Ports

    Anzeige

    Hallo Forum,

    ich hab momentan kein I2C Bauteil um es zu probieren.
    Deshalb meine Frage:
    Wenn ich das GLCD konfiguriere muss ich 2 Ports angeben, einmal für die Daten und einmal für die Statusinfo.
    Für die Statusinfo werden aber nur 6 Pins gebraucht. Kann ich die anderen 2 Pins frei verwenden?
    Bei meinem Projekt wären das die I2C Pins??die ich brauche.

    MFG

    Bertl

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ja, kannst du machen, die sind dann frei wählbar, zur sicherheit würde ich allerdings vorher nochn ddrx setzen.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Alles klar
    Danke !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •