-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: LED Anzeige

  1. #1
    Niki,bin nicht eingeloggt
    Gast

    LED Anzeige

    Hallo miteinander!

    Ich hab mir aus einem Taschenrechner ne LED ausgebaut. Wisst ihr, was ich damit anfangen kann( würde sie gerne mit RCX oder Spezial-Platte ansteuern.)

    DANKE IM VORAUS!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi Niki!
    Wie wärs wenn Du uns die LED mal ein bischen beschreibst!
    Ich habe gerade nämlich keine Ahnung,wovon Du da gerade redest!
    Wenns ne normale LED ist, dann geb ich dir den Tipp!
    Goooooooooooooooogle mal!
    Ohne ne kleine Beschreibung, worum es überhaupt geht, kann ich nichts sagen!
    [schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]Erst denken, dann schreiben![/schild]

    Wenn das jetzt n bischen hart war, tschuldigung!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Alter
    22
    Beiträge
    30
    ´
    Nein, nein, war überhaupt nicht hart.
    Also, es ist eine Solar Led,anfangs hatte sie nur eine einfache solarplatine dran, hab ich aber ausgebaut.

    Hier Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken led2.jpg   led_717.jpg  
    [shadow=blue:df06f7d7f7] Wer Roboter nicht ehrt, ist gar nichts wert! [/shadow:df06f7d7f7]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Check ich net was hat denn ne LED im TR zu suchen, und was hat eine Solarzelle damit zu tun?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Das ist eine LCD-anzeige. Die kriegst du garantiert net mit dem RCX angesteuert, und erst recht nicht manuell. Wenn es eine LED wäre, würde nie und nimmer die solarzelle des taschenrechners reichen (LED-Display 20mA pro segment, LCD ein paar µA pro segment)
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    @Niki

    Ich kann leider nicht ganz verstehen, was du damit meinst:
    "Also, es ist eine Solar Led,anfangs hatte sie nur eine einfache solarplatine dran, hab ich aber ausgebaut. "

    Erm?
    Jedenfalls kann ich an den Bildern eine LCD Anzeige erkennen.
    Da wurden doch die Zahlen angezeigt, nicht?

    MfG,
    ShadowPhoenix

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148

    Solar LED was ist das?

    Was ist eine Solar LED? So was http://www.conrad-electronic.de/solar_led/110188.html ? ^^
    Sorry aber dieses Wort kenne ich net sind des weiße LEDs? Auf den Bildern sind LCDs wüsste auch net was ne LED im Taschenrechner verloren hätte.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Niki meinte die Solarzelle, glaub ich.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Alter
    22
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Matthias
    Niki meinte die Solarzelle, glaub ich.

    Ganz recht!

    Also, eine genaue erläuterung.

    Ich habe eine LCD aus einem Solartaschenrechner ausgebaut. Die LCD ist auf einer Solarplatine drangehangen, die mit Drucksensoren für die knöpfe ausgestattet war. die wurde mit euiner solarzelle mit energie versorgt.

    Alles klar?????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????
    [shadow=blue:df06f7d7f7] Wer Roboter nicht ehrt, ist gar nichts wert! [/shadow:df06f7d7f7]

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Es gibt keine Taschenrechner, wo die Solarzelle unter dem LC Display befestigt ist, da die Lichtverluste (je nach Glasstärke eineige Lux) zu groß wären. Wenn du nur die Solarzelle meinst, kann man die wieder verwenden. Einfach mal Ausgangsdrähte an ein Voltmeter anschließen und messen, welche Spannung bei voller Lichtbestrahlung herauskommt. Meist sind das so 0,7-2,5 V, also net sehr sinnvoll, vorallem weil die kleinen keine Leistung haben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •