- 3D-Druck Einstieg und Tipps         

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld hast Du schon in dein Roboterprojekt investiert?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 25 Euro

    4 3,28%
  • 25 - 100 Euro

    26 21,31%
  • 100 - 200 Euro

    26 21,31%
  • 200 - 500 Euro

    29 23,77%
  • 500 - 1000 Euro

    14 11,48%
  • 1000 - 2500 Euro

    20 16,39%
  • über 2500 Euro

    3 2,46%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wieviel Geld investiert ihr in eure Roboter?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    42
    Beiträge
    254

    Wieviel Geld investiert ihr in eure Roboter?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ein Roboter ist eine komplexe Maschine bestehend aus unzähligen HiTec Komponenten. Von Microprozessoren, Sensoren und einfachsten Bauteilen der Elektronik bis hin zur Mechanik bleibt einiges an Kapital auf der Strecke!

    Wieviel habt ihr schon in die Forschung investiert?
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    353,20 EUR !

    Da ist aber noch kein Sprit wegen der Rumfahrerei, Strom, Pizza, Zeug was man schon hatte bzw. gestellt wurde uvm. dabei.

    Achso, es geht um den hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...c.php?p=147933

    MK

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    HiTec elementen genau so schauts aus ich bin Chefeinkäufer bei HiTec Servos und hab mir da jetzt erst wieder welche geleistet. Ne Scherz beiseite so ne Umfrage hatten wir schon.

    Entscheidend für Forschung sind immer zwei Punkte reine Roboterkosten (Kleinteile ja die unterschlagen wir gerne, dass wir hier und dort immer wieder nen 10er ausgeben für Schrauben Muttern, Seelsorger, Elektrik und Mechanik) und die Laborkosten (Brandfleckenmaschine (umgsprach. Lötkolben), Schlagkiste (umgspr. Netzteil), Zwicker (umgsp. Zange) und alles andere was erfunden wurde um uns selbst (wahlweise auch inventar) zu zerstören und dabei Roboter zu fertigen)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Die Frage ist hier auch immer, ist es das erste Projekt oder nicht. Im ersten Projekt gibt man meistens viel mehr Geld aus als nötig, da man manches kauft und es dann nicht braucht, und anderes wiederum zusätzlich kaufen/bestellen muss, wofür wieder zuätzliche Zahlungen, beispielsweise für Sprit oder Versand anfallen. So ist es zumindest bei mir, und ich denke mal, bei vielen anderen auch...

    Außerdem hat man beim zweiten, dritten, vierten, usw. Projekt schon einige Teile aus dem ersten Projekt. Zum Beispiel Lötkolben, Zangen, sonstige Werkzeuge, Widerstände und sonstige Kleinteile, usw.

    Noch eine Frage... Warum hast du diese Umfrage erneut eröffnet? Den gleichen Thread gibt es schonmal, auch von dir!!!
    Unwissenheit ist ein Segen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von solo
    Einige Zeit ist verstrichen seit dem diese Umfrage ins Leben berufen wurde. Nach dem damals eine wichtige Antwort gefehlt hat habe ich mich jetzt dazu entschlossen eine weitere Umfrage zu starten!
    ...ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht

    MK

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Achja, ich glaube mich zu erinnern, dass in dem anderen Thread mal bemängelt wurde, dass die Antwortmöglichkeiten nur bis 1000 € gingen..

    Meiner Meinung nach aber nicht unbedingt ein Grund, einen neuen Thread zu starten... [-X
    Unwissenheit ist ein Segen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    Eigentlich wurede die Umfrage ja neu gestartet , weil keine antwort auf die Frage kam , ob jemand sponsoren hat , oder ?
    Xeon und ich haben vor kurzen für JuFo ein Erkundungs-U-Boot gebaut . Dafür hatten Wir Bosch als Sponsor , der und schon n schönes bisschen Geld gesponsert hat =)
    Für unser neues Projekt suchen wir noch sponsoren , wer also interesse hat ... *g* Pm genügt =)

    mfg
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    42
    Beiträge
    254
    Was waren die Vorraussetzung für das Sponsoring von Bosch?
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    547
    Das Problem sind (vom Preis her) x-beinige Roboter. Auch wenn man günstige Servos nimmt kommt man schon bei 8 Servos leicht auf 100Euro!
    Das sind dann aber erst die Servos! Ich bin bei meinem Bot(Hermann) jetzt bei um200 euro,obwohl ich viel selbstbaue. Aber es wird wohl nicht mehr viel dazu kommen. Daher nehme ich aan, dass er so um 250-300 Euro verschlingen wird.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    Die vorraussetzung war , dass wir groß und fett das Bosch-logo draufsprühen , sie in unserem Bericht und bei der Präsentaton erwähnen und wir mussten uns an diverse Vorgaben wie z.b. keine bleiakkus verwenden halten.
    tjo , ich bin mit meinem neuesten mal so knapp bei 300€, un der is noch lang nich fertig ...

    mfg
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad