-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bie-bo braucht motore

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    25

    Bie-bo braucht motore

    Anzeige

    nabend leute,
    ich hab mir im wahn mal was ausgedacht!
    also ich wolte nen bie-bo bauen
    bie = bier, bo = bot
    nun hab ich ein problem, im grunde soll das ne fahrende bierkiste werden, natürlich mit dem entsprechenden inhalt.
    also ne plattfrom (rahmen aus alu) und ne bierkiste drauf (grob gesacht)
    das fahrwerk soll das altbekannte 3rad sein.
    also 360° freilaufrad hab ich an eine 100mm inlinerrolle mit abec3 lagern (hab ich hier noch rumfliegen) gedacht.
    für die beiden antriebsräder hab ich noch kein plan und als motor wollte ich 2 scheibenwischermotore verwenden. nun ist die frage was ziehen die dinger unter last, schaffen die das überhaupt? hat jemand schonmal erfahrung mit so schweren dingern gemacht?
    naja und bei der stromversorgung werd ich wohl um fette bleiakkus oder ner autobatterie ned drumrumkommen...
    für die nächste vatertagstour sollte das ding schon betriebsbereit sein

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    364
    Also die Motoren von Pollin haben richtig Power, da brauchst du auch fette Bleiakkus, obs du's glaubst oder nicht, genau so was wollt ich schon bauen!!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    25
    jut, dann werd ich wohl mal wieder bei pollin was bestellen
    die müssen dann auch noch umgebaut werden oder? sonst geht doch die motorsteuerung flöten.... leider!
    du bist mir syphatisch die richtige mucke (siehe avatar) und dann auch noch nen bie-bo fan alles klar, wann fängst du mit dem bau an?
    ich denke mal ne 36 oder 45 Ah autobatterie wird reichen, wenn die genug power haben kommt es auf das gewicht auch ned mehr an, soll ja nun auch ne bierkiste transportieren können und dann auch noch lange genug fahren um ne tour zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •