- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: bau eines Überwachungsroboter (selbstbau)

  1. #1

    bau eines Überwachungsroboter (selbstbau)

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo allerseits,

    also ich möchte einen Überwachungsroboter bauen und ihn möglichst in assembler oder c/c++ programmieren. Allerdings weiß ich nicht was für Teile ich hole soll und wie ich es programmieren soll. Der Roboter soll nur eine Überwachungsfunktion haben, d.h. wenn das Licht ausgeht, dann beginnt er zu überwachen oder wenn ich ihn manuell einstelle(das heißt wenn ich ihn am Tage brauche). Dazu soll er auf das Objekt zufahren, das eine Körpertemperatur von 37°C hat und sofort alarm geben.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    du bist hier im falschen forum. die beschreibung heißt "Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    jetzt hab ich mich schon gefreut, mal wieder was fertiges zu sehn...schade....nahja..aber wenn der roboter auf personen zufahren soll mit 37°...der fährt doch dann auch auf dich zu, wenn du schläfst..oder soll der nur aktiv sein, wenn du ausser haus bist?
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Das mit der Körpertemperatur stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Du brauchst da auf jeden Fall eine Temperaturspanne. Ansonsten kommen die bösen Einbrecher mit Fieber und tricksen den Roboter aus

    Wie wärs mit einer Kamera und einer Erkennungssoftware für Bewegung/Formen?
    Unwissenheit ist ein Segen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    Letzteres halte ich für komplizierter als nen temperatur sensor . . . .

    Wobei dieser aber auch wirklich seine Tücken hat . . . Was ist denn, wenn du ne Glühbirne frisch anschaltest und die warm wird? Dann hat die auch irgendwann mal 37°. . . . .

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Freiberg
    Alter
    40
    Beiträge
    311
    Conrads 182613
    ...ermöglicht nicht nur Personen- und Gegenstandserfassungen durch Wände hindurch, sondern auch Auswertungen über Richtung und Geschwindigkeit des Objektes
    oder etwas billiger:
    Conrads 115100

    Für die Temperaturerfassung könnte man u.U. auch ein IR-Thermometer zerlegen/verwenden, oder?
    Grüß
    NRicola
    Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    ok, aber ich sehe da noch ein problem: auch ein mensch wird nach außen hin nicht immer 37° abstraheln. wenn z.b. im winetr einer einsteigt, werden seine hände / sein egsicht eiskalt sein, der rest gut unter klamotten verpackt -> da lassen sich nirgendwo auch nur annähernd 37° messen (außer, wenn der roboter der betreffenden person ein thermometer in den a...llerwertesten rammt^^). wie wärs, wenn er lieber mit ner kleinen infrarotkamera auf bewegungen allgemein reagiert? von conrad gibst da so ne funk-alarmanlage. die bewegungssensoren dazu kann man auch einzeln kaufen. und statt der funkübertragung hängt er das teil dann irgendwie an ein kleines controllerbord an.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    32
    Beiträge
    547
    Nimm doch einen Bewegungsmelder!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    diese infrarotkamera da drin arbeitet als bewegungsmelder^^

  10. #10
    Danke danke

    danke für die Hilfe

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress