-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SUBMESS - Selbstfahrendes Umweltbeobachtungsmesssystem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826

    SUBMESS - Selbstfahrendes Umweltbeobachtungsmesssystem

    Anzeige

    Hi

    Also ich habe heute hier in Hamburg bei Jugend forscht 2006 teilgenommen. Und das zwar mit einem Selbstfahrenden Umweltbeobachtungsmesssystem (SUBMESS).

    Da ich im Moment leider doch nicht so viel Zeit habe, möchte ich euch, auf meine Webseite umlenken und hoffe das die Infos die dort, zugegeben, auch spährlich gesäht sind euch erstmal reichen.

    Ich werde die Webseite noch stark ausbauen und detailieren, aber morgen muss ich erstmal in die Schule....

    Hier der Link http://www.subms.de/ . (Fragt nciht warum die TLD Domain so lautet... Das kommt davon, wenn man sich zu schnell Webspace bestellt ... bevor der Name des Projektes durch alle familären Komitees durch ist... )

    Ich habe hier den 3. Platz belegt was ich schon ganz gut finde, da ich letztes Jahr "nur teilgenommen" hatte.

    Andun

    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hallo

    guter Bot

    wo hast du die Solarzelle gekauft und wieviel hat die gekostet?
    kannste über die Solarzelle mehr sagen mA, Volt Größe ,Gewicht usw.


    danke

    gruß
    patrick

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Moin

    Die Solarzelle hab ich von Conrad. Art.-Nr.: 110168 - 62

    Die hat ~12V. Genaueres kannst du da glaub ich besser lesen. http://www1.conrad.de/
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    danke für die Infos die Solarzelle ist ja ziemlich stark aber leider ein bisschen Teuer.


    gruß
    patrick

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Ja, das stimmt. Deswegen krieg ich das Geld auch noch von Jugend forscht Stiftung (auf jeden Fall vom Landeswettbewerbsleiter) wieder. Das wäre für mich aleine nicht tragbar.

    Auch den anderen Rest meiner Ausgaben, soll noch vom Schulverein beglichen werden. Das ist echt gut, da so nciht mein ganzes Geld dafür drauf geht.

    Hier aber nun auch mal ein Bild von dem Ding ( ) damit in dem Thread hier auch was drin ist.



    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    respekt, sieht gut aus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Wirklich eine beachtliche Leistung, der Bot ist echt genial. Sieht alles sehr professionel verarbeitet aus!

    Deine Webseite ist auch super, gefällt mir sehr.
    Unwissenheit ist ein Segen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    professionell ... höhö ...

    Danke für das Lob.

    Also das ist so halb professionell. Am Schluß wurde es sehr stressig, deswegen sind die Platinen und eigentlich alles auf der Platte nur mit sehr vielen Lagen doppelseitigem Teppicklebeband befestigt. Leider hatte ich keine Zeit mehr, die alle mit Abstanshaltern zu montieren.

    Das werde ich aber bestimmt irgendwann machen, aber im Moment will cih schnell die Gallerie für meine Webseite fertig schreiben. Dann könnt ihr da ordentlich Bilder anschauen.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Warum nicht statt Teppichklebeband, Klettband nehmen? Dann sparst Du Schrauberei und das hält eigentlich auch bombenfest.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Ja, stimmt. Hast recht. Ist ne gute Idee.

    Allerdings hatte ich wie gesagt am Schluß nicht die Zeit dazu. Und wenn ich jetzt sowieso dran muss, dann mach ich aber wohl schon Abstandshalter dran, da das glaub ich noch besser ist, wegen dem Abstandhalt wie gesagt.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •